kC

Flashmaster Manfred und Ultramagnetic Heribert aus dem Wiener Bezirk Döbling machen HipHop-Musik. Nochein Stücke mit Kebab als Hauptthema gibt es jetzt hier.
Kebab ist wie Welt

kC über sich

Zitat: "aufgewachsen sind die beiden wohlbehütet in wien, um genau zu sein im nord-westen, um noch genauer zu sein in döbling. begonnen hat unsere karriere bereits vor 18 jahren mit unserer geburt, aber so richtig bemerkt haben wir das erst 1998. schon im zarten alter von 10 jahren machten wir unsere ersten schritte in der unterhaltungsbranche, vergruben unser damals entdecktes talent aber wieder für weitere 8 jahre, um der konkurenz die chance zu lassen mit uns aufzuschliessen. geprägt hat uns musikmässig glaube ich alles von enrico bis dj ötzi und von scooter bis reinhard fendrich, allerdings sollte das was wir machen doch eher hip hop sein. gegründet wurde kC (kebab crew) aus dem einfachen grund, dass wir spass dran hatten musik zu machen. der spass steht also im vordergrund und viel platz für irgendwas anderes bleibt da nicht. so long - ultramagnetic heribert w."

Neueste Nachricht von kC:

inkubus | 1.Sep.2008
Kebab ist wie Welt - reuploaded!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *1998
Flashmaster Manfred
Ultramagnetic Heribert

Kontakt:

kebabcrew@aon.at

kC empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
groovecommander2new | vor 3860 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
endlich was neues!
wie immer exzellent wie immer jungs! euer songs haben einfach nur style!!! und super abgemischT! euer sound wird immer fetter! weiter so!

euer fan vom dönerstand um die ecke!

Groovecommander2 aka Manuel  
%E4l%E4ktronix | vor 4459 Tagen, 22 Stunden, 55 Minuten
- DÖNNERWETTER -
açlık  
%E4l%E4ktronix | vor 4459 Tagen, 22 Stunden, 54 Minuten
açlık --- soll heissen: aclik  
viennasound | vor 4633 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten
Kebab-Song 06
Lustiges Text! Hette das merr mit türkisch Akzent gemacht, dann auch passen die vertraxte Rhythmik in die Worte "Jeder kann sich Scheibe abschneiden". Und das indisch Sitar von Shankar nix gut, wenn schon nicht türkisch dann halt persisch, weil da kommen her bevor in Anatolia eingedönert.
ViennaCC  
potis | vor 4632 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
kebab ist wie welt, wie ganze welt.
und ganze welt isst kebab.
hier gibts keine ausgrenzungen, kein aus, keine grenzen und keine zungen; hier wird nur gesungen. alles legitim  
misterdub | vor 4634 Tagen, 12 Stunden, 6 Minuten
GENIALE IDEE!!!
Hi Burschen euer Song Kebab ist die Welt 06´ ist einfach genial!!! Coole Idee und Ausführung!!! Beim hören bekommt man schon Appetit auf ein saftiges Kebab! Man merkt einfach dass ihr Musik einfach Relaxt angeht und das kommt auch so rüber!!! Gut sooo!!! Ich glaub das wär der Absolute Döner-Buden Hit, wenn man den Song an einem Döner-Stand hört das würd echt super kommen!
Ganz toll!!! ihr steht für euren Namen!!! LG MisterDUB ;-))  
viennasound | vor 4688 Tagen, 4 Stunden, 40 Minuten
Oh can you see it turning
Langsam kommts mir, daß diese Freakshow sich einen Ast kichert, wenn sich das jemand anhört. Mmmmh, ist das schön, wenns einem kommt... Die perfekte Nulllösung mit so viel Null, daß es schon wieder einen Einser bekommt.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
monomaniaaah | vor 4724 Tagen, 3 Stunden, 40 Minuten
sehr leiwaund, euda....
....ganz schön knackig, eucher dönersong!
taugt uns sehr,
lg und grins,
monomania  
jimilend | vor 4799 Tagen, 18 Stunden, 26 Minuten
spiessig
erinnert im ersten moment ein bischen an die EAV, nur dann geht euch ziehmlich schnell der schmaeh aus. so blatt wie ein fladen. wusste gar nicht das es in döbling schon döner gibt.  
potis | vor 4799 Tagen, 15 Stunden, 37 Minuten
"so blatt wie ein fladen" aha, ein textblatt aus fladen. mmh lecker.
in döbling kein döner? lebst du hinterm mond?  
viennasound | vor 4800 Tagen, 21 Stunden, 10 Minuten
Lamm
Gefällt mir persönlich nicht, interessant ist allerdings der Weg (so wie ich das sehe): Lamentierendes Wienerisch, das so gar nicht nach Rap klingt wie man es von germanischen und US-Vorbildern kennt. Da ist irgendwie ein Kabarett-Einschlag drin. Könnte ein Ansatz sein für eine wiener Rap-Schule. So ein eigener Weg ist natürlich interessant.
Der Text kommt gut rüber, nur zeitweise schwächelt dein Wienerisch (z.B. "Heast, Oida" kommt zu wenig dreckig rüber). Aber die gesungenen balkanischen Melodien am Ende passen gut.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
potis | vor 4800 Tagen, 14 Stunden, 6 Minuten
disst da mein heat oida... ganz abgesehn davon das da 3 leute am werk waren.
ich schätze deine meinung, muss aber doch bemerken, dass du dieses stück wahrscheinlich zu ernst nimmst.
und hoffentlich machen wir damit nicht schule

so long heri  
viennasound | vor 4800 Tagen, 5 Stunden, 55 Minuten
Nein, will nicht dissen. Meine Meinung ist: bisserl noch ausfeilen, dann is es perfekt. Vielleicht hat einer der Sänger mehr Talent als der andere, ich weiß ja nicht wer da was singt/spricht. Ist ja nur ein Denkanstoß.  
potis | vor 4800 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
ich geb dir gleich feile, heat! so richtig BAM oida!  
herb | vor 4799 Tagen, 36 Minuten
was willst denn?
ist doch alles perfekt - vor allem geschäftsmännisch gesehn - Jamba wird uns in Kürze mit einem tanzenden Döner quälen, Tweetie singt den Refrain, was will man mehr ;)  
staenderboy | vor 4801 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
kugel on floor rolling oder so. beat dreht sich wie am spieß. na, gut. echt gut. 'döner is wie welt, dreht sich und man kann sich scheibe abschneiden' die line kann ma trotzdem nimmer toppen, leider. endlich hats wer verstanden.  
potis | vor 4799 Tagen, 15 Stunden, 36 Minuten
aiit!  
herb | vor 4801 Tagen, 23 Stunden, 55 Minuten
herrlich
Text lustig, Musik: 1A Hiphop, besser als das meiste was für teures Geld gekauft werden will, perfekt produziert, Klang 1A - Weiter so!  
potis | vor 4801 Tagen, 16 Stunden, 19 Minuten
bääääääääm oida
herb mit geschmack
so gfallt ma das
weidor so  
zethead | vor 5217 Tagen, 46 Minuten
hehe....spaaasss
nur schade irgendwie dass alle ernsten hiphopgschichtn da im soundpark viel mieser sind als die (absichtlich) lustigen..

gruss aus graz
jokl  
inkubus | vor 5215 Tagen, 17 Stunden, 20 Minuten
dank sche!
gruss aus wien  
robudstyles | vor 5262 Tagen, 4 Stunden, 2 Minuten
auf jedn...
sehr lustig....  
moxs | vor 5310 Tagen, 23 Stunden, 32 Minuten
Dönerstag
super termin die veröffentlichung am Dönerstag :D.
macht spass zuzuhören.
deutlichere aufnahme wär teilweise gut.
<MoX>  
potis | vor 5309 Tagen, 23 Stunden, 39 Minuten
danke für lob und kritik. nächstes mal wird aufnahmequali mehr berücksichtigt.  
disol | vor 5366 Tagen, 17 Stunden, 26 Minuten
Sehr sehr sehr
echt sch.... aber POP  
potis | vor 5366 Tagen, 4 Stunden, 13 Minuten
echt schön?
ich das weiß aber was kommuniski das ist vodka blöd du?ah ja gut tschüss hallo  
potis | vor 5364 Tagen, 13 Stunden, 2 Minuten
aber aber aber
weil wirklich wenigstens t....
wenn was nicht pop wie vodka
nämlich clip live kommen  
liqube | vor 5371 Tagen, 18 Stunden, 28 Minuten
ultramagnetisch  
potis | vor 5366 Tagen, 19 Stunden, 24 Minuten
danke...
...für dein intergalaktisches kommentar  
ältere Kommentare