Kenny

Eine weibliche Rhythm Section aus Wien und ein Gitarrist/Sänger aus Regensburg machen gemeinsam Songs mit deutschsprachigen Texten. Neuer Song hier.
Nimm mich mit
Aufgenommen in wenigen Stunden im Mesa Verde Studio für den Band:Union Sampler 3

Kenny über sich

Zitat: "Im Jahr 2000 treffen sich Dirk aus Regensburg, die Bassistin Sgt. Fernando und die Schlagzeugerin TheKaex in Wien, entdecken ihre gemeinsamen musikalischen Leidenschaften und gehen den klassischen Ö-Leidensweg über die Bandwettbewerb-Schiene. Lo-Fi Grunge-Pop nennen Kenny ihre Mischung aus Hamburger-Schule und Sounds von den Pixies bis Pavement. Neben dieser Mischung ist es vor allem die Tatsache, daß 2 Mädels am Bass und Schlagzeug sitzen und der Sänger und Gitarrist ein Mann ist (ganz das Gegenteil üblicher Formationen), die den Charme von Kenny ausmachen."

Neueste Nachricht von Kenny:

dirkvonkenny | 22.Sep.2003
Hallo Freunde des LO-FI Grungepop -
demnächst hier :
Nimm mich mit, der neue Kenny Song vom Band:Union Sampler 3!

sers, Dirk!

Facts:

aus Deutschland/Wien | *2000
Dirk - Gitarre+Vocals Sgt.Fernando - Bass TheKaex-Drums

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mastermind68 | vor 4384 Tagen, 14 Stunden, 19 Minuten
wem sagst du das.........  
reha74 | vor 4386 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
hay MM, das is anstregend so monoton zu jeiern!!  
mastermind68 | vor 4430 Tagen, 11 Stunden, 13 Minuten
wow!
wie einer, der singen kann, sowas von nicht singen können kann!

faszinierend!  
moogerfooger | vor 5445 Tagen, 16 Stunden, 13 Minuten
MLE[e] wieder komplett
wir sind wieder zu fünft, casting hiermit beendet!!!

premiere gibts am 27.9. im chelsea/wien
www.330mle.net

lg
silvio

...  
weezi | vor 5637 Tagen, 10 Stunden, 55 Minuten
contact...
hey, ich wollt euch mal schreiben, aber find nirgends eine kontaktadresse... vielleicht könnt ihr euch ja bei mir melden: blumenpop@gmx.at  
330mle | vor 5658 Tagen, 3 Stunden, 19 Minuten
Christoph und Lollo
live am 24.01.03 im Kult Kino Laaer Bergstr. 166 - 1100 Wien

Beginn: 20:00, ¿ 9,50.-

Support: Panjabol  
spielmann | vor 5764 Tagen, 11 Stunden, 26 Minuten
argl is doch eigentlich (sollte es) wursch sein ob mann oder frau an einem instrument sitzt.. find ich..

den gitarren sound mag ich.. an den gesang muss ich mich erst gewöhnen ;)  
dirkvonkenny | vor 5772 Tagen, 12 Stunden, 49 Minuten
Musik
darum gehts hier. Und Spaß.
Ned wer is wer und warum überhaupt,
weil oben ned unten ist, hat da wer mal
irgendwo und war wer anderer als er, dann doch was wie?

es geht nur um die Mucke!  
drkreisky | vor 5772 Tagen, 13 Stunden, 55 Minuten
Witzig finde ich ...
... das "Dirk von Kenny" in einem anderen Posting irgendwo auf der FM4 Homepage einmal behauptet hat, der Nickname "dirkvonkenny" sei nicht er.

Und fragen tu ich mich ... kommt Rene eigentlich auch aus Regensburg?  
dirkvonkenny | vor 5772 Tagen, 13 Stunden
zum notieren:
dirkvonkenny ist eine Username,
mit Passwort, den die ganze Band verwenden kann. Das habe ich gesagt.
Und nein, der Rene kommt nicht aus Regensburg. Nur ich (jetzt postet gerade Dirk über diesen Nick).

Der Bandnick ist useful, wegen der Uploades usw..
Deswegen können und verfügen alle
Kennys grundsätzlich darüber
(man kann eine Band nur mit einem
Nick verbinden).
Gibt es noch etwaige Fragen zu den
einzelnen Personen?  
rbmarx | vor 5772 Tagen, 12 Stunden, 53 Minuten
Versuch des Verstehens
Schau mal, es ist wie bei einem Schauspieler, in einem Stück ist er Hamlet
und in einem anderen Richard III.
Beide Figuren sind nicht DER SCHAUSPIELER, er ist auch nicht sie,
irgendwie aber auch doch.
Jetzt besser rübergekommen?  
drkreisky | vor 5772 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
hier ein posting von rene:
330mle | vor 120 Tagen, 59 Minuten
noch mehr
wenn man bedenkt, dass zwar
Dirk von der Band Kenny und
ich ein und der selbe sind,
der Nick oben aber nicht der meine.
330ml[e] ist meiner.

:)  
dirkvonkenny | vor 5772 Tagen, 8 Stunden, 25 Minuten
du hast es immer noch nicht
verstanden oder?
Dirk = rbm, aber auch nicht,
= auch nicht rene,
und der NICK dirkvonkenny ist ein
Band-Universaler, wie auch der
Nick 330mle.  
dirkvonkenny | vor 5772 Tagen, 8 Stunden, 23 Minuten
es gibt einen Nick
den nur rbm verwendet:
rbmarx.
jetzt zufrieden und alles klar?  
leckereserdbeerjoghurt | vor 5769 Tagen, 10 Stunden, 28 Minuten
und wen interessiert denn des bitte?
selbst wenn er grün mit violetten punkten wäre und in einer venusianischen jazzband spielen würd nebenbei, ist das nicht völlig egal?

mir gefällts jedenfalls!

nimm mich mit, egal wohin, egal wie...  
mrcoffee | vor 5777 Tagen, 6 Stunden, 7 Minuten
Frage an "Dirk von Kenny"
Warum grenzt du dich mit Kenny eigentlich so von der anderen Band ab, dass du sogar unter einem anderen Namen auftrittst.
Passt übrigens auch nicht zu deinem Kommentar, daß du englisch singst, weil du dich in deutsch nicht so gut ausdrücken kannst.
Aber wenn es so ein Geheimnis ist, sage ich halt auch nicht mehr, verstehe es nur nicht.  
rbmarx | vor 5776 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
Facetten
Es ist so, dass ich verschiedene Seiten
meiner Persönlichkeit auf diese Art auslebe. Rbm und Dirk sind tatsächlich recht verschiedene Menschen, die ganz anders denken und sich auch anders verhalten. Klingt ein wenig schizomässig,
ist auch so. Wer weiß, vielleicht ist ja Rbm, ist auch Dirk, in privatem Umfeld wieder ganz jemand anders?
Vielleicht gibts ja noch weitere davon??
lg, Rbm  
dirkvonkenny | vor 5776 Tagen, 15 Stunden, 23 Minuten
Und ich
weise jede Ähnlichkeit mit diesem Hrn. Marx von mir. Ausserdem mag ich keinen Gitarrenindie! Lo-Fi Grungepop rules!!

sers, Dirk  
mercutcio | vor 5790 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
Großes Kompliment!
Also ich kenne/schätze ja so einige gute österreichische Bands, die deutschsprachige Musik produzieren(Heinz, Garish, Jugendstil, Petsch Moser, uvm.) aber ihr seit bis jetzt die einzigen die dem Stil "Hamburger Schule" sehr nahe kommen und das finde ich bei euch auch sehr gut so.
Wirklich zwei echt interessante und gute Lieder und ich würde mich nicht wundern, wenn eines Tages viel mehr Menschen eure Musik so schätzen werden wie ich es tue, nachdem ich grad die 2 Lieder gehört habe.
Also noch viel Erfolg in der Zukunft und würde mich sehr freuen, wenn man euch mal in FM4 oder sogar mal wo live sehen und vorallem hören könnte.
mfg markus  
gaststar8 | vor 5807 Tagen, 9 Stunden, 9 Minuten
Gästezimmer Festival
Gästezimmer Festival
mit dem Bands Petsch Moser/Jugendstil/99/Lieblinge der Nation/kenny/Jonas Goldbaum/Kpunkt/Pajabol + Djs
am 13.09.2003 / 15:00
Event Center Laaer Berg, Laaer Bergstr. 166 1100 Wien
Eintritt: ¿ 12.- Jugend in Wien

http://www.campus2710.org