Kidney Loop

Kidney Loop spielen e-gitarrenlastige Popohrwürmer, irgendwo zwischen Britpop und Indie, Collegerock und Hamburger Schule.
Along The Inside
Wehmütige Weihnachten: Ein Ausflug ans Meer und der Freund im Kofferraum.

Kidney Loop über sich

Zitat: "Kidney Loop spielen e-gitarrenlastige Popohrwürmer, irgendwo zwischen Britpop und Indie, Collegerock und Hamburger Schule. Mit ihrem nagelneuen aus der Welt des Jazz kommenden Schlagzeuger erweitert sich dieses stilistische Verwirrspiel um eine weitere Facette.

Im Sommer 2008 präsentierten Kidney Loop in Zürich gemeinsam mit Transmartha den EURO 2008-Sampler LIEBER EIN VERLIERER SEIN, auf dem sie mit einem Remix des FM4-Gewinnersongs GIB MIR vertreten sind.

In Wien stellten sie ihr - in Eigenverantwortung produziertes - 14 Track-Album QUOTE FOR A QUICKIE vor. Der erste Track des Albums der auf Rotation ging war ALONG THE INSIDE, den FM4 kurzerhand ins Programm aufnahm.

Mit der Single GIB MIR und dem Album QUOTE FOR A QUICKIE in der Tasche begibt sich die Band nun auf die Suche nach einem Label ..."

Neueste Nachricht von Kidney Loop:

clemensgoeller | 10.Feb.2009
Next Gig:

Cafe Carina
Donnerstag, 12. Februar 2009, ab 21:00
Josefstädter Straße 84, 1080 Wien
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2005
Jakob Theiner: Stimme & Gitarre
Clemens-G. Göller: Gitarre & Stimme
Thomas Rabl: Keyboards
Sascha Stojan: Bass
Paul Pozarek: Schlagzeug

Kontakt:

office@kidneyloop.com
derotsch | vor 5743 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten
yeah :)!
ich steh auf kidney loop :)!  
transhuman | vor 5746 Tagen, 2 Stunden, 32 Minuten
Go
dieser song ist mir zu gerade gestrickt aber "Along the Inside" find ich grossartig!!!  
vertebra78 | vor 5784 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
au mann
ein song lebt zumindest 10% vom text!!! der hier gibt ja nicht einmal 0,1% her. hmmm, ansonsten gnaz schön eingängig aber wenn man sich nicht einmal die mühe macht einen text zu schreiben und nur die abgedroschesten reime verwendet dann wird das lied leider auch nur bis zum erstem refrain angehört -so wie ich gerade.  
viennasound | vor 5784 Tagen, 17 Stunden, 32 Minuten
Try Before You Die
Der Sänger hats versucht, bovor die Nummer gestorben ist. brrrrr, dann sogar noch zweistimmig
ViennaCC  
antisymmetric | vor 5858 Tagen, 11 Stunden, 24 Minuten
Johnny Ertl mag euch
http://www.ballesterer.at/neu/index.php?
seite=heft&heftID=33&artikelID=379  
robertglashuettner | vor 5981 Tagen, 28 Minuten
liebe kidney loop, ich liebe euren remix! der macht mich sehr fröhlich :)  
viennasound | vor 5994 Tagen, 18 Stunden, 45 Minuten
GIB MIR
ist ja fast ein Sportfreunde Stiller-Sound.
ViennaCC  
jkthumper | vor 5997 Tagen, 9 Stunden, 58 Minuten
juhuuu, online!
hey leute, schaut auch in "weitere audios", dort gibts einen genialen remix der fußball nummer "gibmir" zu hören!  
clemensgoeller | vor 6004 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
Nächste Woche ...
... stellen wir unseren EM-Song "GIB MIR" online!  
jkthumper | vor 6498 Tagen, 9 Stunden, 55 Minuten
na hier geht ja die post ab... wann gibts neue hörproben?  
jkthumper | vor 6673 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
aus irgendeinem grund...
...funzen bei mir weder RA noch WMA format... :(