Krecker&Käse

Dieser junge Musiker aus der Umgebung von Wr. Neustadt nimmt seit letztem September zuhause Songs auf und präsentiert zwei davon hier.
dunkel
Hört sich doch eher nicht so fröhlich an, daher der Name. Aufgrund des fehlenden Textes, sind die Namen auf die Stimmung im Lied bezogen

Krecker&Käse über sich

Zitat: "Eigentlich ist mein Projekt ohne Hintergrund entstanden, ich hab einfach angefangen ein paar Lieder zu spielen (ca. September 2004) und jetzt dachte ich mir, die Lieder sind jetzt sicherlich nicht sehr professionell, doch es wär schade, wenn ich sie nur am PC gespeichert hab. Es ist mir eigentlich nur um den Spaß gegangen, einmal was mit meinem 4-spur gerät aufzunehmen und mir das dann anzuhören. Weiters zu mir: Ich bin mittlerweile 15, hab die Aufnahmen aber noch im Alter von 14 getätigt und eigentlich hab ich 1998 angefangen drums zu spielen. Jetzt spiel ich auch seit längerem schon Bass (nicht extrem lange) und das Keyboard ist auch in der Ecke gestanden und hat mangels Gitarre herhalten müssen :-). Mein Musikgeschmack ist recht vielfältig und ich hab auch versucht das ein bisschen einzubringen. Mein Einfluß kommt von Nightwish, weil ich gern Metal im Allgemeinen höre, aber am liebsten wenn viel Melodie dabei ist und dann noch Folkrock/Irishpunk wie von Flogging Molly. Wenns funktioniert, stell ich zwei Lieder auf die Homepage, welche eigentlich jedes in ein andere Richtung gehen, eben von den obigen Einflüßen. Meine Heimat ist eigentlich nördl. von Wr.Neustadt, in der Maria Theresien Sdl. Auf den Namen vom Projekt bin ich eigentlich jetzt grad erst gekommen, als eine Anlehnung an Wallace und Gromit."

Neueste Nachricht von Krecker&Käse:

nirvana01 | 13.Feb.2005
okay, ist jetzt echt nichts Extremes, aber einfach mal reinhören. Vllt. gefällts ja jemandem :-)

Facts:

aus Wr. Neustadt Umgebung | *1998
Philip

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
arising | vor 4848 Tagen, 22 Stunden, 24 Minuten
Fein fein
Dunkel is definitiev ein Rohgerüst für eine verdamt harte Metalnummer....klingt echt fett

Heimat könnte man zu einer Deutschen Chansonnummer alà ELEMENT OF CRIME ausbaun.

Mach nur weiter so...du bist am richtigen Weg.
und falls du Texte brauchst....Ich wohn quasi bei dir um die Ecke - in Wiener Neustadt