KTEE

Seit sie sich erinnern kann singt sie - es gibt keinen Anfang und kein Ende.
Your Place
VÖ 5.6.2020

KTEE über sich

Seit sie sich erinnern kann singt sie - es gibt keinen Anfang und kein Ende. Viele Stunden ihrer Kindheit verbrachte KTEE in ihrem kleinen Zimmer in Oberösterreich und baute ganz alleine ihre Stimme aus. Der rote riesengroße Kassettenrecorder der ihrer Mutter gehörte war ihr wichtigstes Tool dabei. Einen Popsong nach dem anderen sang sie auf ihre heißgeliebten Kassetten um danach ihre Stimme zu analysieren und dann nochmal besser aufzunehmen.

Diesen eisernen Ehrgeiz hat KTEE niemals verloren. Der seit Kindheit dagewesene innere Drang nach Musikmachen zog sie nach Wien.
Bald nahm sie erstmals an einem Gesangswettbewerb teil und erreichte den 2. Platz. Dort lernte sie auch ihren heutigen Produzenten kennen und erste Türchen öffneten sich.

Achievements:
Ihre im Jahr 2017 veröffentlichte Single „Rollercoaster“, schaffte sie es ins Semifinale des internationalen Songwriting Wettbewerbs (ISC 2017), welcher in Nashville/Amerika jährlich stattfindet.

Mit ihrem Song SO WHAT ging sie erstmals nach England (London) und New York um ihn dort zu promoten. Das Resultat: Radio airplay in UK-Radios und eine erfolgreiche Clubtour (unter anderem im legendären „The Bedford“, in dem schon Ed Sheeran, James Bay und U2 performten).

Im Jänner 2019 veröffentlichte KTEE ihren Song MELODY. Darin singt die Sängerin über ihre große Liebe – die Liebe zur Musik. Diese Liebe steht in dem Song als Metapher für das Finden eines Seelenverwandten. Auch dieser Song schaffte es ins Semifinale des ISC und bekam airplay in Radios in der Schweiz (radio energy), England und Deutschland.

Im Sommer 2019 folgt der Release von RICH, ein Song in dem KTEE ihre persönlichen Glücksmomente feiert sowie ihre Erkenntnis dass reich nicht unbedingt Dagobert Duck –reich heißen muss. Der Song feiert regelmäßiges Radio Airplay in Deutschland, Amerika und England und erreichte auf Spotify bisher 160 000 streams (täglich 1000 streams)

Neueste Nachricht von KTEE:

ktee | 11.Okt.2019
Neue Single LOUDER, Release date: 25. Oktober!

Facts:

aus Wien | *2016
KTEE (Soloartist)

Kontakt:

kteemusic@gmx.at

KTEE empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.