kun long

Statt üblichen "Landjugendaktivitäten" nachzugehen, gründeten diese drei Kärntner 1998 eine Band.
seperate
Umarmt die Welt!

kun long über sich

Zitat: "wir schrieben das jahr 1998 als uns vieles einfach zu viel wurde. aufgewachsen in einem entlegenen bäuerlichen kleinlichen dorf auf dem berg mussten wir uns was einfallen lassen. wir, das bin ich, mein bruder gerald und unser bester freund norbert. die möglichkeiten waren beschränkt und nach 'landjugenaktivitäten' war uns gar nicht zumute, was also tun? ich konnte zur damaligen zeit gerade mal ein paar kümmerliche akkorde auf meiner gitarre spielen, beeindruckt hat das niemanden. und dennoch, in den wenigen gitarrenakkorden die ich beherrschte steckte eine nicht zu beschreibende kraft, hatte ich die macht? hatte ich nicht, aber zusammen hatten wir die. so kam es, das sich mein bruder einen bass und norbert ein drumkit zulegte und wir legten los, vollgas, bei 0, kun long war geboren. seit dem hat sich einiges getan, wir haben viel ausprobiert und trotz einer gewissen zurückgezogenheit haben wir die jahre überdauert. die musik die wir spielen lässt sich nicht mit worten beschreiben oder in eine schublade stecken, alles was wir können haben wir uns selbst beigebracht, was uns anteibt ist die emotion und eine leidenschaflich verhängnisvolle beziehung zur natur. wir huldigen den rock, wir versperren uns nicht dem pop - was raus muss, muss raus! kun long - on!"

Neueste Nachricht von kun long:

1hasgot | 4.Aug.2006
was uns vorantreibt ist emotion und eine leidenschaftlich verhängnisvolle liebe zur natur - wir huldigen den rock doch versperren uns auch nicht dem pop, was raus muss, muss raus - kun long: on!!

Facts:

aus kärnten | *4
Rene Weinberger (vox/git)
Gerald Weinberger (bass)
Norbert Haßler (drums)

Kontakt:

fweinber@edu.uni-klu.ac.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
hubre | vor 4268 Tagen, 22 Stunden, 23 Minuten
...
erinnert mich irgendwie an das spiel: die reise nach jerusalem

grüsse