LA ROCHELLE BAND

Dieses Linzer Elektro-Soul Trio ist auf Parov Stelars Label unter Vertrag und präsentiert hier einen Song von seinem aktuellen Album.
Eleven
from the Album WONDERLAND

LA ROCHELLE BAND über sich

Peter Cruseder hat auf der Linzer Bruckner Universität Klavier und Komposition studiert und ist Gründer und Mastermind der Linzer Elektro-Soul Pioniere La Rochelle Band, die mittlerweile nicht nur in ihrer Heimat definitiv zu den heißesten Aktien im Musikbusiness zählen. Gemeinsam mit dem Schlagzeuger Florian Kasper und der Sängerin Ricarda Maria hat Cruseder mit diesem Projekt seine Vision moderner Elektronik umgesetzt – akkurates Sampling und innovative Elektronik verbinden sich hier mit motownmäßigem Akustik-Feel und einem ausgeprägten Hang zum Pop-Genius zu einer unwiderstehlichen Mischung, die sich für heiße Clubnächte genauso eignet, wie als Stimmungsaufheller für verregnete Herbsttage.
Nachdem Cruseder das Albumdebüt Shake Late 2011 noch in Eigenregie auf Peter Cruseder Records veröffentlicht hatte, wurde er kaum ein Jahr später von Parov Stelar auf dessen Label Etage Noir unter Vertrag genommen. Die Elektroswing-Legende war dann auch bald so angetan von seinem neuen Schützling, dass er kurzerhand mit ihm gemeinsam die Musik für die Linzer Klangwolke 2013 komponierte, die vom Publikum und den zuständigen Feuilletons gleichermaßen als absolutes Highlight in der Geschichte dieses traditionsreichen Mega-Events (120.000 Zuschauer) akklamiert wurde. Damit begann dann auch eine neue Ära in der Geschichte der La Rochelle Band. Die EPs Work that Body und Good Time Tonight sowie die Single Burning in my Soul wurden auf den Dancefloors genauso wie in der Fachpresse kräftig abgefeiert, eine ausgedehnte Tour führte die La Rochelle Band in die besten Clubs von London über Berlin bis zum schwarzen Meer.
Heuer soll mit dem Release des Albums Wonderland der nächste große Schritt in Richtung Disko-Olymp getan werden – und spätestens nach dem Release der groovig-glamourösen Vorabsingle Rocket Mankönnen keine ernsthaften Zweifel darüber bestehen, dass Cruseder auch das bestens gelingen wird!

Facts:

aus Linz | *2011
Peter Cruseder
Seimen Get
Farina Miss

Kontakt:

contact@larochelle.at
www.larochelleband.com
www.youtube.com/larochelleband

LA ROCHELLE BAND empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
shenpensenge | vor 2248 Tagen, 1 Stunde, 9 Minuten
what a groooooovie tune!
daumen rauf!!!  
misterdub | vor 2989 Tagen, 46 Minuten
LA ROCHELLE....
.... diesen Namen merk ich mir! Sehr gute chillig-treibende House Musik.
Musik die vom ersten Eindruck her angenehm zu hören ist kann nur gut sein meiner Meinung nach.

Und diesen Eindruck bekomme ich bei deiner Musik!!!

Weiter so , ganz toll! LG DUB