Leisure Collective

Willkommen in der Leisure Lounge! Hier erwarten sie wohltemparierte Klänge und einfühlsame Frequenzen, jenseits des üblichen Musik-Feng-Shui. Ein Platz zum Wohlfühlen.
the courtyard

Leisure Collective über sich

Zitat:"Wüsten-Swing auf den Milchstraßen des Pop

LEISURE COLLECTIVE hauchen ihren Songs eine unverwechselbare Seele ein. Amerikanische Musik-Gene aus der Country Rock/Alternative-Szene und Stammzellen klassischer Popmusik prägen den Sound des Salzburger Freizeitkollektivs. Es geht mehr um die Songs als um die Musiker. Es geht um das Gebären von unzerstörbaren Melodien - der Essenz der popmusikalischen Sinnhaftigkeit im Leisure-Universum. Schwebende Traurigkeit und kraftvolle Hoffnungsausbrüche prägen das Landschaftsbild, manchmal streift auch ein Popstern über das Firmament. Freundschaften und Einsamkeit, Liebe und Verlust sind die Themen aus denen unerschöpflich erzählt werden kann. In Skizzen beschrieben, als kleine Impulse, führen die Texte durch die Welt von LEISURE COLLECTIVE - obwohl sie es gewöhnlich vorziehen, die Musik sprechen zu lassen.

LC besteht aus Musikern der österreichischen Indie-Popper pH value, den Concrete Cowboys und Nave. LC existiert seit 2001 und lebt in Salzburg. LC-Online: www.leisurecollective.com "

Neueste Nachricht von Leisure Collective:

austromiki | 29.Jän.2004
Endlich im Soundpark! Alle Leisure-News und Livedaten findest Du ab sofort unter www.leisurecollective.com.

Facts:

aus Salzburg | *2001
Peter Eder - dr.
Peter Haselwander - guit/vox
Tom Hirnsperger - bs.
Mark Petrisch - guit/vox

Kontakt:

contact@leisurecollective.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
claudi5 | vor 5339 Tagen, 17 Stunden, 48 Minuten
Weiter so Burschen-freue mich schon auf ein nächstes Konzert-wann wird das sein? Vielleicht auch mal in Wien-DANKE-ihr seid super!!!! Prost Claudi  
rmainu | vor 5341 Tagen, 18 Stunden, 5 Minuten
lässig
sehr enntspannter sound, die rythmussektion is a wahnsinn, sehr schön
prost  
leisurecollective | vor 5341 Tagen, 17 Stunden, 57 Minuten
merci,
sagt LC.  
mtvunplugged | vor 5343 Tagen, 1 Stunde, 20 Minuten
genial
echt schön! optimal für einen roadtrip mit den traummann an deiner seite. wo gibts euch live zu sehen?  
leisurecollective | vor 5342 Tagen, 21 Stunden, 57 Minuten
am besten...
...du gehst auf unsere website www.leisurecollective.com und trägst dich in den newsletter ein, dann schicken wir dir alle live-termine und news,
gruß LC.  
petepotatoe | vor 5344 Tagen, 15 Stunden, 37 Minuten
saucool!
wann kommt die beste band salzburgs nach wien und mischt den laden auf ;-)?! freu mich schon jetzt!!! super website auch!  
leisurecollective | vor 5344 Tagen, 13 Stunden, 18 Minuten
es wird langsam zeit
..dass, die bei fm4 mal hier reinhören! ;-)
danke für das kompliment,
LC  
truth2004 | vor 5345 Tagen, 15 Stunden, 32 Minuten
sehr, sehr fein!
schön, dass man hier mal so etwas zu hören bekommt!  
leisurecollective | vor 5344 Tagen, 17 Stunden, 51 Minuten
hmmm...
danke für die blumen!
merci LC  
liqube | vor 5345 Tagen, 16 Stunden, 47 Minuten
"the courtyard"
nicht übel der song - gefällt. gut gemachte gitarren. allerdings für meinen geschmack einen tick zu wenig energie (drums) und leidenschaft (vocals) in dem ganzen drin. drums hängen öfters mal nach. holt euch einen ploppfilter für euer mike für zukünftige aufnahmen. die vocals werden dankbar sein.

grüsse /lqb  
leisurecollective | vor 5344 Tagen, 17 Stunden, 51 Minuten
lieber liqube
da hilft kein poppschutz, der singt so! aber trotzdem danke für dein feedback,
cheers LC  
maschdei | vor 5345 Tagen, 16 Stunden, 52 Minuten
Super!!
Ein HAMMERSONG!!! Würde gern mehr von Euch im Soundpark haben oder sonstwie hören.  
leisurecollective | vor 5345 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
Danke!
Auf unserer website www.leisurecollective.com kannst du dir jetzt für kurze Zeit mehrere Songs for free runterladen, liebe Grüße
LC