Lizard Beauty

Eine fünfköpfige Salzburger Heavy Metal Band, die in ihren Texten alltägliches bis gesellschaftskritisches unterbringt. Aktuell: ein anklagendes Lied über den Verfall der Gesellschaft.
I Wanna Watch You Bleed
Dieser Song ist auch auf dem Rockhouse Sampler "X-tra Ordinary Vol.6" zu hören

Lizard Beauty über sich

Zitat: "Lizard Beauty. 'Rock'n'Roll ist kein Hobby, sondern Lebenseinstellung!' Wer würde etwas anderes behaupten, wenn er die fünf Typen schon mal life miterlebt hat?
Nicht nur die exzessive Show, sondern auch die eingängige Musik und die gehaltvollen Texte sind es, die einen in ihren Bann ziehen.
Egal ob nun Heavy Rock oder besinnliche Ballade. Der musikalisch fette Hintergrund, die Texte über den Seelenschmerz genau so wie über all diese Dinge im Leben, die uns Freude bereiten, schaffen ein überzeugendes Gesamtkonzept.

Die Band sammelte ihre Live-Erfahrung unter anderem schon mit Thin Lizzy im Rockhouse Salzburg, am Free Your Mind Festival, am Loud & Proud Festival, am RockShockTheatre, im Planet Music Wien, im Hafen Innsbruck und am MetalFest Wien 03 in der Arena Wien.
Dazu kommen noch einige Clubkonzerte."

Neueste Nachricht von Lizard Beauty:

lizardbeauty | 3.Apr.2004
Am 1. Mai spielen Lizard Beauty beim ABC Finale im Rahmen des Wiener Maifestes im Pratergelände Wien.
Die Spielreihenfolge der Bands wird mittels Email-voting festgelegt. Genauere Infos dazu unter -> www.lizardbeauty.com und auf www.planet.tt
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Abtenau / Salzburg | *1999
Max Borchardt (Vocals)
Michael Erlbacher (Lead Guitar)
Manfred Mader (Rhythm Guitar)
Daniel Ziock (Bass)
Roland Schnitzhofer (Drums)

Kontakt:

lizardbeauty@gmx.net
mader_manfred@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.