mangara

Ein Wiener Produzent, Songschreiber und Sänger mit einem Song über den größten Fehler seines Lebens.
Alles dreht sich
Alles dreht sich - Beitrag zu Soundpark goes Fleisch.

"Ich frage mich manchmal - wann ist endlich Zeit -
um einfach zu leben - einfach hier zu sein"

Ich habe jahrelang den Fehler gemacht meine größte Leidenschaft Musik zu machen komplett zu vernachlässigen. Schule, studieren, arbeiten - alles war scheinbar wichtiger, aber es hat mich unglücklich gemacht. Der Alltag ist ein unglaublicher Sog der einen mitzieht, "alles dreht sich" und lässt keinen Platz für Kreativität, die Ruhe nachzudenken. Musik ernsthaft zu machen war so nicht möglich. Ausgebrannt vom Stress im Job und frustriert, dass mit der Musik auch nix weitergegangen ist habe ich dann die Konsequenz gezogen, den Job hingeschmissen und begonnen Songs zu schreiben, ein Album aufzunehmen, ein Label zu finden und es jetzt auch zu veröffentlichen.

"Den Fluss anzuhalten - die Richtung zu drehn" - Let's make music and enjoy it :-) - lg - Matthias aka Mangara

Zusatzinfo: am 13. Februar erschein das Mangara Debüt "Traumpfade" bei defusion records (Groove Attack),

mangara über sich

Zitat: "mangara ist Mitglied des Wien-Berliner Produktions-Kollektivs Berlienna.

Unter dem Motto 'digital music – analogue soul' erzählt der Sänger, Songschreiber und Produzent in seiner Musik Geschichten von Liebe, Trennung und der Kunst und Kraft die daraus entsteht, negative in positive Energie umzuwandeln.

mangara verdichtet seine Pop- und Rocksongs mit progressiven elektronische Beats und Sounds zu einem kraftvollen, einzigartigen Stilmix.

Authentizität trifft auf durcharrangierte Produktionen, Nähe auf Distanz, Grooves auf Songstrukturen während die persönlichen, deutschsprachigen Texte als tragendes Element einen Kontrast zur distanzierten Kälte der elektronischen Produktion bilden."

Neueste Nachricht von mangara:

mangara | 14.Feb.2009
Alles dreht sich ist mein Beitrag für den Soundpark goes Fleisch Contest.

Der Song ist auch auf meinem Debüt Album Traumpfade das soeben bei defusion records erschienen ist!

lg - Matthias aka Mangara
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2005
berlienna productions aka mangara
fanatique

Kontakt:

Details unter http://mangara.at/kontakt/

mangara empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 3500 Tagen, 11 Stunden, 41 Minuten
Alles dreht sich
Finde den Gesang verbesserungswürdig. Der Song und das Arrangement find ich aber grandios.
ViennaCC  
iamwhoiam | vor 3984 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
nachm dritten mal reinziehn, ist dein remix mein favourite auch wegen der wirklcih guten audioqualitiät
mit was tust du ? hast du den mix am schluss durch ein masteringding laufen lassen ?  
mangara | vor 3984 Tagen, 2 Stunden, 51 Minuten
danke fürs lob
zunächst mal danke fürs viele lob - echt cool dass euch der remix gefällt.

zu deiner frage: mix ist nicht gemastert - nur durch einen standard limiter gejagt - nix besonderes. aber doch relativ lange gemixed - bin auch sehr zufrieden mit sound - durch mastering kann man aber sicher nich ein paar prozent rauskitzeln :-)

equipmentliste findest du auf meiner website unter http://mangara.at/2007/04/19/facts-zum-a
lbum-traumpfade

viele grüße
m  
iamwhoiam | vor 3984 Tagen, 1 Stunde, 33 Minuten
danke für die info, tolles equipment...
mischt du dann digitall oder analog ab ?  
iamwhoiam | vor 3984 Tagen, 1 Stunde, 32 Minuten
forum
btW:
ich bin echt für ein vernünftiges soundpark forum wo mach sachen diskutieren kann, vor allem mixing und mastering techniken, die jetzt mich zbsp interessieren würden, ich denke da kann man viel von den anderen lerenn...  
mangara | vor 3982 Tagen, 11 Stunden, 40 Minuten
ad forum
gibt es ja eigentlich eh - nur hab ichs noch nie verwendet - siehe soundpark startseite rechts....

- [DO IT YOURSELF]
Service für Musiker
- [SOUNDPARK LOUNGE]
Das Forum

schon mal dort hineingeschaut?  
iamwhoiam | vor 3985 Tagen, 1 Stunde, 6 Minuten
jap fetzt, gibts nix ;)  
trigger | vor 3985 Tagen, 1 Stunde, 34 Minuten
gefällt mir der mix...props from trigger  
marcmnemonic | vor 3986 Tagen, 4 Stunden, 52 Minuten
super remix
gefällt mir sehr gut!  
fanatique | vor 3986 Tagen, 9 Stunden, 46 Minuten
Sehr schön!
Dieser Remix ist mein erklärter Favorit. Eingängig, druckvoll und echt interessant produziert. - Hammer!  
floschopf | vor 3988 Tagen, 11 Stunden, 44 Minuten
schließ mich an
gefällt mir gut!
lg flo ryan  
inkubus | vor 3990 Tagen, 1 Stunde, 19 Minuten
cooler remix!
greetz