Mann aus Marseille

Die fünfköpfige Linzer Band veröffentlicht demnächst ihr zweites Album, hier gibt es eine weitere Hörprobe daraus!
Polanski
2. Single aus dem Album "Flamingo".

Mann aus Marseille über sich

Gleich vorweg: Mann aus Marseille ist eine der besten unbekannten Bands des Landes und "Flamingo" ist – na klar! – ihre bis dato beste Platte. Wobei dieses nunmehr dritte Album in Wahrheit ja ein Debüt ist. Das Quintett aus Linz findet hier zu ihrem Sound und zu ihrer Sprache, zu ihrer ureigene Art zu texten und Songs zu schreiben – mal lärmend und wild, mal lakonisch trocken, oft unberechenbar.
„Bunte Vögel“, die erste Singleauskopplung, ist der selbsternannte Sommerhit der Platte. Besser: Ein Scheißsommer-Hit für die Zeit nach dem Sommer, wo die warme Jahreszeit nur mehr sepiagetränkte Erinnerung ist. „Es fehlen die Farben, bunte Vögel werden Raben“.

Neueste Nachricht von Mann aus Marseille:

herrhanez | 21.Sep.2022
Live im Kramladen in Wien am 29. September 2022
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Linz | *2011
Hannes Holzweber
David Leitner
Wolfgang Obermayr
Max Dörfler
Andreas Schlor

Kontakt:

hannes.holzweber@gmail.com