Martina Schoenherr

Im Rahmen ihres FH-Studiums produzierte diese Wienerin ihren ersten House-Track, der hier zu hören ist.
Ain't I Good To You
"Ain't I Good To You? I'm sorry to remind you, I'm sorry to disturb, I'm crying out what did I do wrong?" Zwei Menschen, die schon laenger aneinander vorbei leben, als es ihnen selbst aufgefallen ist und ein Lied, das im Rahmen meiner Ausbildung an der Fachhochschule fuer Medientechnik und -design in Hagenberg entstanden ist. Mein erstes.

Martina Schoenherr über sich

Zitat: "Martina Schönherr hat 'Ain't I good to you' im Zuge ihres Studiums an der FH für Medientechnik und -design in Oberösterreich produziert. Diese erste Musikproduktion war ein Semesterprojekt, in dem das Lied und ein Animationsvideoclip dazu entstanden. Die Sängerin Margit Kurz ist ehemalige Mitarbeiterin im Sekretariat der Schule und nun Studentin des Jazzgesang am Konservatorium in Wien. Aufgenommen wurde im Tonstudio der Schule in Hagenberg. Bis auf die Stimme entsprang alles dem Computer."

Neueste Nachricht von Martina Schoenherr:

fabsina | 7.Feb.2004
Im Zuge meines medientechnischen Studiums im oberösterreichischen Nirgendwo produzierter Housepophadern. Festplattenmusik und eine wunderbare Margit Kurz.

Facts:

aus Wien | *0103
Martina Schönherr feat. Margit

Kontakt:

Martina.Schoenherr@fh-hagenberg.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mazda323diesel | vor 5105 Tagen
Auch wenn...
...einige über Schwachbrüstigkeit oder Abmisch-Mankos schreiben,
mir taugts.
Tolle Stimme!  
groovecommander2 | vor 5301 Tagen, 2 Stunden, 21 Minuten
ich sags direkt :

die stimme und die klavier-spur gefällt mir ausgesprochen gut, da sehr harmonisch !man merkt, umusikalisch bist du/ihr auf alle fälle nicht ! aber der rest ist für meinen geschmack ein bisschen zu schwach auf der brust, d.h. in sachen drums, bassline und mix- und soundtechnicken ist da noch sehr viel rauszuholen !

weiter machen ist meine devise !

ciao
gc2  
liqube | vor 5265 Tagen, 17 Stunden, 33 Minuten
my say. da häng ich mich mal an.

allerdings find ich die pianospur auch ziemlich daneben, sorry.

/lqb  
naunz | vor 5304 Tagen, 5 Stunden, 30 Minuten
PS:hoffe es gibt noch mehr von euch zu hören!!  
naunz | vor 5304 Tagen, 5 Stunden, 32 Minuten
aha,verbirgt sich da ein talent:jaaaa!!! sauber!!! endlich was elektronisches mit stimme und die ist dann auch noch fein. wahnsinn!Bei den beats wär noch eine menge mehr drinnen gewesen. aber welcher song ist schon perfekt?!  
tequilababe16 | vor 5306 Tagen, 46 Minuten
...
Hi Martina!
Echt gutes Lied find ich! Habts gut gmacht! Margit hat eine sehr leiwande Stimme!! :) Liebe Grüße und weiter so!
Michi ausm Sandgrubenweg!!  
disol | vor 5310 Tagen, 21 Stunden, 19 Minuten
DJ Solo
DAS IST SUPER . Ich finde nach par Jahren bist GANZ OBEN.Habe gehrne Gehort. PRO.....  
vevnizca | vor 5311 Tagen, 10 Stunden, 56 Minuten
RMX
Wie wärs mit einer Freigabe der Vocals?  
alectron | vor 5311 Tagen, 8 Stunden, 43 Minuten
tja, die idee hatte ich auch schon;)  
spielmann | vor 5311 Tagen, 51 Minuten
bin dafür : )  
marcovanzaat | vor 5312 Tagen, 3 Stunden, 24 Minuten
Bingo
Eine Demo mit der man was anfangen kann.
Ein guter Song.
Und was Eure Kommentare da unten betrifft, kann ich als Absolvent nur entgegnen, dass ich auf der SAE eine Menge schlechterer Erstproduktionen gehört habe. Als Demo ist es aussagekräftig genug für mich.
@Martina: Habe Euch ein Angebot zu unterbreiten. Der Titel hat Potenzial. Ihr hört per mail von mir.  
eyeq | vor 5312 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
könnte
ein netter song sein, leider ist die produktion und der mix ziemlich daneben.  
ento | vor 5312 Tagen, 7 Stunden, 10 Minuten
dabei wars ne arbeit für die FH, hehe, was sagt mir das über die FH ? ; ))  
autofilter | vor 5312 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
........
.... also, die SAE is es nicht gerade :))  
tschutt | vor 5312 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
also über die SAE möcht ich da auch keine guten worte ablassen;)  
spielmann | vor 5312 Tagen, 1 Stunde, 58 Minuten
ich war dort auch mal kurze zeit (vor jahren) aber für die damaligen 3.500/ monat?? wars mir z bled allesm it hand mitschreiben zu müssen, ergo ohne unterlagen, und rund ein jahr lang mit stift und schnippslmaschine ein mono tonband zu schneiden, wo ich zaus schon ohne weiteres hdd recording machen konnte, .. aber wie man hört, hat sich die aktualität der SAE ja hoffentlich gebessert.  
autofilter | vor 5312 Tagen, 19 Stunden, 59 Minuten
aha?!?!
musik leider etwas unspektakulär, alles etwas zu dezent. chords vom corus ganz nett. tja, das war's.
lg S.  
spielmann | vor 5312 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
also wer jez? martina, oder margit? oder beide? ; )

ahja übrigens recht hörbare musik da, ausgesprochen dezenter anfang, jedoch irgendwie (so gern ich minimalismus mag) irgendwie musikmaessig ein bisserl leer der song wie mir scheint)  
tschutt | vor 5313 Tagen, 6 Minuten
ich glaubs ja nicht -- die 'jazzmaus' margit im soundpark:-)