Marwin Tea

Austropop Lieder mit philosophisch-sarkastischer Würze von einem Salzburger Musiker.
Am Gürtel

Inspiriert durch ein Erlebnis am Wiener Gürtel schrieb der Musiker Marwin Tea ein Lied über das Schöne im Gräulichem. Denn Schönheit findet sich seiner Ansicht nach im Inneren. Sie findet sich vor allem in der individuellen Perspektive wie man die Welt betrachten möchte. Uneindeutige, und ulkige Texte treffen auf eine ruhige, entspannte, warme und erdige Musikproduktion, welcher es an Selbstironie nicht mangelt. Spätestens ab dem Kazoo-Solo mündet die Absurdität des Songs in die Frage, wie zum Teufel es eigentlich am Gürtel in Wien schön sein kann? Gemeinsam mit der Produzentin Nina Schwarzott (alias Filiah) wurden neue Wege begangen, das Endprodukt lässt sich am besten am Meer, oder am Gürtel in Wien hören.

Marwin Tea über sich

Wann beginnt der innere Frieden oder die ursprüngliche einfache Liebe zu etwas? Der Salzburger Marwin Tea sagt: Im Jetzt! Und zum Beispiel "Im Fluss", wie in seiner ersten Single. Er besingt mit Lächeln und Augenzwinkern die kleinen Dinge des Lebens, das Sein und sinniert über die Herausforderungen unserer Zeit. Dabei erfrischt er die Hörästhetik des klassischen Singer-Songwriters mit einer jazzig-musikalischen Tiefe. Songs wie „Im Fluss“, „DeiDeiDei“ und „Fernweh“ stellen seine Ode ans Leben und dessen Genießen dar. Der 28-Jährige steigt dieses Jahr mit einer EP, welche im Laufe des Jahres veröffentlicht wird und seiner Band im Gepäck in den Tourbus!

Neueste Nachricht von Marwin Tea:

marwintea | 8.Jul.2022
Musikvideo zu neuer Single "Großer Fisch" is drausen
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Salzburg | *2020
Marwin Tildach

Kontakt:

https://www.instagram.com/marwin_tea/