Mashiko

Eine junge fünfköpfige Funk- und Soul-Band aus Wien präsentiert ihre zweite Single.
To The Sky
Releasedate: 16.07.21, EP-Title "To The Sky", Label: Tonherd Music

Mashiko über sich

Mashiko ist nicht nur eine für ihre Töpfereien bekannte japanische Stadt und ein Hersteller teurer Designlampen. Mashiko ist die nächste Generation an Groove, Soul & Funk aus Österreich. Als Vorgruppe von Count Basic zu bestehen ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Mashiko haben diese im WUK meisterhaft gelöst und das Publikum überrascht, mitgerissen und begeistert. Die junge Band besticht durch ihre locker fließenden Grooves, smoothe, soulvolle Vocals und hitverdächtige Eigenkompositionen.

„License For My Life“ ist die erste Single-Auskoppelung der EP und erzählt vom Erwachsen werden. Was genau ist ausschlaggebend für meine Entwicklung hin zur eigenständigen Persönlichkeit? Ab wann bin ich frei? Wir sind von Geburt an fremdbestimmt: Eltern, Schule, Kirche, Staat, etc. Ab wann ist es in Ordnung meinen eigenen Weg zu gehen? Ist es überhaupt in Ordnung? Und was brauche ich dafür? Was ist die Legitimation des Erwachsen-Seins? Brauche ich eine Art „Führerschein“ um gut durch das Leben zu kommen? Was ist das ausschlaggebende Momentum? … Es ist der Moment des Entscheides! Die bewusste Entscheidung, dass man sich auf sein eigenes moralisches Rüstzeug verlassen kann, das ist die Fahrerlaubnis für ein verantwortungsbewusstes Leben, die „License For My Life“! Hin und wieder muss man sich im Leben aus allzu einschränkenden Situationen befreien… We definitely got a license for our lives: And here we are … MASHIKO

Die erste 6-Track EP mit dem vielsagenden Titel „To the sky“ deutet an, wo die Band hin möchte und sie ist auf dem besten Weg dazu, einen fulminanten Karrierestart hinzulegen. Erste Hörproben der musikalisch irgendwo zwischen Galliano und D´Angelo angesiedelten Band haben Radio Superfly ebenso begeistert wie den Programmchef des Porgy & Bess. Nach Single-Releases im Sommer 21 gibt es dann am 3. September die EP in voller Länge auf allen Streaminplattformen zu hören sowie als Vinyl zu kaufen.

Neueste Nachricht von Mashiko:

tonherd | 1.Jun.2021
Am 4. Juni erscheint die neue Single "License For My Life" von der wiener Funk- & Soulband Mashiko. Für alle Fans von "Vulfpeck", "Tom Misch", "D'Angelo" oder "Lettuce" ein MUSS!

Facts:

aus Wien | *2015
Stephanie Weninger - Keys/Synths
Sebastian Antosch - Gitarre
Max Legat - Schlagzeug
Moritz Holy - Bass
Gunther Schuller - Orgel

Kontakt:

tonherd@gmail.com
mashiko.band@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.