Mathias Krispin Bucher

Literarische Texte und jazzige Klänge kommen in den Songs dieses "Liederaten" aus Wien zusammen.
It's been ; it is
2021, Jahr Eins - EP
Die Eröffnungsnummer dieses Tonträgers, der von dem letzten Jahr auf ehrlichste Weise erzählt.

Mathias Krispin Bucher über sich

Wo das Wort verstummt, spricht die Musik –
wo die Musik schweigt, atmet Stille.

Unter diesen Vorsätzen begann Mathias Krispin Bucher früh zu komponieren und live zu spielen.
Erst in der wilden Rockszene, dann in das glühende Jazz Studium, stark geprägt von lebendigem Groove und Funk und mittlerweile angekommen in einer gesunden Mischform die mit selbst geschriebenen literarischen Texten bestreut werden.
Nicht umsonst verbringt er viel Zeit in vielen verschiedenen Theaterhäusern Österreichs als Musiker, Komponist und Darsteller.

So sind nun seine selbstgeschriebenen Stücke entstanden, wie etwa "ASPERITAS" und das Kinderstück "Malou" in denen er mit Liedern und dargestellten Texten eine Geschichte erzählt.

Wie die Wolken, die anmutig über den Himmel tanzen und zugleich ein glorreiches Unwetter verkünden.

Facts:

aus Wien | *2018

Kontakt:

mathias.krispin.bucher@gmail.com