Matthias Kertal

Herr Kertal hegt und pflegt zusammen mit Simon Haidenbauer Mika. Doch was ist, wenn Mika schläft? Dann schleicht sich Kertal heimlich aus dem Zimmer um andre (Sound-)Welten zu erkunden.
the ressource of all kindness
dubbige kooperation mit andre wiesberger (vocs) ... eine weiterentwicklung auf der basis von balsams stundenhotel (mit marianne mendt), textlich inspired von mika's 'the opposite of silence'

Matthias Kertal über sich

Zitat: "Herr des Playmobilzimmers, Hebamme und Erziehungsberechtigter (zusammen mit Simon Haidenbauer) von Mika. Wenn Mika mal schläft, schleicht sich Kertal aus dem Zimmer um andre Welten zu erkunden. So erkundete Kertal's Forschungsteam 'Balsam' vor Urzeiten die Graue Lagune. Didi Czmelak nötigte ihn, diverse Kunstevents zu vertonen, bevor Dr. Nachstrom übernahm. Nach der Aufnahme des Mika-Debut Albums, rannte Kertal Wiener Bussen nach, um Sounds und Samples für Jowoods Verkehrsgigant zu erhalten. Mit Georg Tremmel nahm er 1 Stunde Drehli Robnik, um gratis Eintritt bei der Diagonale zu erhalten, und auch gleich mit gemeinsamen Beitrag 2000 und 2001 teilzunehmen. Zusammen mit ambientTV vernoiste er London. Mit Kai Podhraski entführte er Marianne Mendt ins Stundenhotel. Mit Oliver Hangl begab kertal sich auf den Loverswalk, mit Garish fischte er im Eis. Von dem Monochroms bekommt Kertal noch eine Salatschüssel. In den Labors der aus Funk und Fernsehn bekannten Lady Fuzz wurde die 'Mentally Transmitted Disease' gebraut (VÖ: soon). Zum eigenen Release hats noch nicht gereicht, vielleicht später, wenn Mika laufen gelernt hat."

Facts:

aus Wasserwelt | *1976
matthias kertal

Matthias Kertal empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
onjel | vor 4506 Tagen, 13 Stunden, 21 Minuten
Gefaellt mir sehr sehr gut. Film noire in Zürich oder so...  
kertal | vor 4312 Tagen, 16 Stunden, 51 Minuten
hey, danke, hab hier schon länger nicht vorbeigeschaut, ist zeit was zu erneuern und neues hochzuladen  
ipood | vor 4294 Tagen, 18 Stunden, 54 Minuten
stimmt...
..........