MAUF

Das Beatbox Trio MAUF mit zwei neuen Songs.
Ode to Beatbox
Ode to Beatbox (2008)
Samples Samples

MAUF über sich

Zitat: "MAUF definierte sich von Anfang an über Spontanität und Improvisation, Kreativität und Individualität. Auf dieser Grundlage wurde eine musikalische und rhythmische Reise durch Pop, Elektronik, Black Music und World Music angetreten. Mit nur drei Mikrofonen in den Händen entstand so das Erlebnis MAUF. Ihre persönlichen Talente Gesang, Human Beatbox und Stimmkunst lassen verena, christal und fii zu einer vokalen Einheit werden. Reduziert auf drei Stimmen begeistern sie das Publikum live mit ihrer eigenen Liedern. MAUF ist ein unterhaltsames musikalisches Gesamtereignis und erzeugt Faszination und Freude.

Im Mai 2008 feiert die junge A cappella Beatboxing Band ihr dreijähriges Bestehen und schon nach dieser kurzen Zeit blickt MAUF auf eine unglaubliche Liste an Erfolgen zurück. Sie erhielten zehn Auszeichnungen bei Bandwettbewerben in Deutschland, Österreich und der Schweiz und spielten fast 200 Auftritte, sowie Konzerte mit Größen wie Simply Red, Toto, Sean Paul, Bloodhound Gang und Kosheen. Dabei hat die junge Band in Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn, Slowenien und in der Schweiz tausende Zuschauer begeistert und zahllose Fans gefunden.

MAUF versprüht bei jedem Auftritt enorme Energie auf der Bühne und fesselt mit spürbar großer Lust an der Musik. Mit ihrer jungen Stimme voll Blues und Soul sorgt verena für Harmonie und Wohlklang dieses neuartigen Sounds. Dazu donnert christal seine Beats und Bässe für den treibenden Groove und liefert so als Human Beatbox das satte Fundament der Musik. Mit seiner gewaltigen Stimme entführt fii das Publikum in neue Klangwelten voll fremder Rhythmen und Melodien. Und auch der Spaß darf bei ihm nicht zu kurz kommen: Als Entertainer bringt er das Publikum zum Kochen. All diese Persönlichkeiten sind auf der Bühne zu spüren, ergänzen sich wunderbar und machen diese Vokalband zu etwas Einzigartigem.

Für das Jahr 2008 hat sich das Trio wieder einiges vorgenommen. Im Februar wird die neue Single ”The Truth” (Rhythm & Poetry/Rebeat, VÖ: 25.2.08) erscheinen und ihre Groove Truth Tour beginnen. Neben Konzerten in Österreich, Deutschland, Schweiz, Slowenien und Liechtenstein geht es im März auf Einladung renommierter Festivals in die USA. Dort wird MAUF als erste österreichische Formation beim East Coast Summit, dem Event der weltweit wichtigsten A-cappella-Vereinigung CASA, und beim größten Vokalwettbewerb der USA, dem Harmony Sweepstakes Festival, spielen.

Im Sommer steht neben einigen Festivalauftritten auch die Produktion des ersten Albums an, das 2009 erscheinen soll. Aber bis dahin wird die A cappella Beatboxing Band MAUF sicherlich auch in diesem Jahr noch für einige Überraschungen sorgen. Denn wie schon ein altes Sprichwort so trefflich sagt: ”Wenn's am schönsten ist, soll man MAUF hören..." "

Neueste Nachricht von MAUF:

beatbox | 22.Jul.2008
8. August 2008
Picture On Festival, Bildein
www.pictureon.at

9. August 2008
Böllerbauer Open Air, Haag
www.boellerbauer.at

15. August 2008
Stadtfest Hollabrunn
www.volksfest-hollabrunn.at

22. August 2008
Miklos Festival, Nickelsdorf
www.miklos-festival.org
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2005
christal
verena
fii

Kontakt:

Michael Krappel
c/o MAUF
Lenneisgasse 4-8/8/4
1140 Wien
mauf@mauf.at
+4369919240281
www.mauf.at
www.myspace.com/mauf

MAUF empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 3881 Tagen, 21 Stunden, 53 Minuten
jawohl! voll drauf auf mauf. noch dazu in einem unverwechselbaren soundkostüm.
ViennaCC  
ilvi | vor 4191 Tagen, 17 Stunden, 27 Minuten
liebe grüsse aus den bergen
hallo fii.
bist im stress?
geht's gut?

falls dir/euch fad ist:
wir haben bald cd präsentation :)) strahl
seids herzlich eingeladen mit integrierten schlafplätzen natürlich.
lg zu euch  
sammyjenkins | vor 4245 Tagen, 5 Stunden, 46 Minuten
Astrein!
Wirklich gut gelungen die nummer, durch und durch ein elecrtronic/dance track: vom aufbau, den beats, dem gesang, nur eben alles mit hilfe der menschlichen Lautmaschine!
Toll eine Beatbox-combo zu hören die sich in verschiedenen Stilen austobt, sonst ist es eher nur HipHop, breakbeats, downbeat und dergleichen...  
losgeloest | vor 4418 Tagen, 21 Stunden, 57 Minuten
fein!
euer frequency-auftritt war eine der positivsten überraschungen dort - danke für wohl die schmerzlosestmöglichste absage. für uns gemeinsam mit kaizers orchestra, belle and sebastian und muse unter den feinsten acts. wann gibts euch im herbst live?  
kaputzn | vor 4429 Tagen, 16 Stunden, 19 Minuten
NRJ in The Park
Wenn ihr dort wart hab ich euch gsehen respect  
beatbox | vor 4429 Tagen, 12 Stunden, 50 Minuten
ja das waren sie
haben zwar leider ohne verena gespielt, aber war echt gut  
shenpensenge | vor 4430 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
no sound
?!  
shenpensenge | vor 4430 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
schon
entdeckt  
alectron | vor 4434 Tagen, 2 Stunden, 19 Minuten
da tut sich ja einiges live-mässig bei euch - respekt, das macht echt sinn!  
symphonyofheat | vor 4434 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
Respekt!  
viennasound | vor 4436 Tagen, 7 Minuten
Nach Manhatten Transfer und Flying Pickets nun Rap/HipHop und noch dazu auf deutsch. Das ist neu, ungewöhnlich, aufregend, interessant.
ViennaCC