MICART

Ein Musik-"Outlaw" und seine Band vom bayrischen Tegernsee spielt schn├Ârkellosen Rock'n'Roll.
Rockin' On Again
„Rockin‘ On Again“ ist mehr als ein radiotauglicher Popsong oder eine klassische Rock-Nummer. Die neue Single von MICART ist die Hymne, die das Gefühl nach Freiheit und die Hoffnung auf die verloren geglaubten „good times“ einfängt und einen dabei wie eine Achterbahn zuerst in schwindelerregende Höhen katapultiert, in Sicherheit wiegt und schließlich im Adrenalinrausch durch die Luft sausen lässt. „Rockin‘ On Again“ ist der Soundtrack eines Sommers, der Begleiter auf einer Reise, bei der er in Dauerschleife aus den Autolautsprechern erschallt. „Rockin‘ On Again“ gehört auf die Bühnen dieser Welt, in die Stadien und Arenen, auf Festivals und in sämtliche Kneipen, in denen heutzutage noch Platz für ehrliche und handgemachte Musik ist. Mick B. Hardt zeichnet sich als Kopf des Trios nicht nur für Songwriting, Gesang und Arrangement verantwortlich, sondern übernahm für die neue Single auch Recording, Producing und Mixing. Mit „Rockin‘ On Again“ verlassen MICART die Country- und Rock’n’Roll-geprägten Pfade des Debütalbums und präsentieren sich epochaler, größer und mächtiger als zuvor und machen so LUST AUF MEHR.


Producer/Writer/Recording+Mixing-Engineer: Mick B. Hardt
Mastering: Ludwig Maier – GKG Mastering
Cover-Design: Mathias Huber
Released: 16.07.2021
Label Artistfy Music
EAN/UPC 4056813280104
ISRC DEYW82102159

MICART ├╝ber sich

Jeder redet von Retro. MICART ist das neue Retro der Rockmusik. MICART ist ein Heimkommen nach langer Absenz, eine Rückkehr zum Altvertrauten, das nach all den Jahren noch immer da ist und trotzdem neu entdeckt werden mag. MICART spielt den Rock´n´Roll, den man so lange vermisst hat. Gerade. Schnörkellos. Ehrlich.

MICART ist Mick B. Hardt, ein „Music-Outlaw“ vom Tegernsee (oder war es Tennessee?!), der von einem groovigfetten Rhythmusblock (Claus Zöllner/Bass & Maggi Gerold/Drums) unterstützt wird. Mal meint man, da würde Francis Rossi von Status Quo in die Seiten greifen, dort tönt etwas nach Mark Knopfler, und hier, waren das nicht die alten Recken von Cheap Trick gerade eben?! Und trotzdem ist alles neu und alles anders. MICART.

Facts:

aus Bad Wiessee | *2018
Mick B. Hardt
Markus "Maggi" Gerold
Claus Zöllner

Kontakt:

mib1957@gmx.de
01711284125