MikeWail

Telegym-Disco mit Vocoderstimme für das Stroboskop im Wohnzimmer - seit 1985! Ein neues Stück ist online.
Claudine
independent volksmusik

MikeWail über sich

Zitat: "Seit 1985 mischen MikeWail in der Indie-Szene mit. Dank FM4 erlangten sogar Sideprojects wie 'Wo die grünen Nudeln fliegen' zu grosser Popularität in Österreich. Der letzte Erfolg von MikeWail 'Damned To The Night' brachte der Wiener Band einen 2. Platz (von 24) beim weltweiten OGAE-Contest ein. Ein neuer Song 'What U Want' hat großartige Kritiken bekommen und steht auf der Seite elonetwork.com zum Download zur Verfügung. Die größten Verkaufserfolge konnte Karl Gartler, der Komponist der Band mit Schlagermusik Anfang der 90er Jahre erzielen."

Neueste Nachricht von MikeWail:

mikewail | 29.Jän.2008
traumatische Erlebnisse aus der Tanzschule verarbeitet in dem Titel "Claudine"
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *1985
Omar Al-Himary
Karl Gartler
Günther Gartler
Ernst Satzinger

Kontakt:

mikewail@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mosesw | vor 3889 Tagen, 11 Minuten
great song "damned to the night"
erinnert an roxy music, ich finds fantastisch...  
mastermind68 | vor 3893 Tagen, 9 Stunden, 51 Minuten
damned to the night: grad dass man nicht drauf wartet, dass thomas anders fistelstimme einsetzt :-))))))  
viennasound | vor 4348 Tagen, 11 Stunden, 35 Minuten
Dear Father
Dear Father, I hear Your music when You were a boy. Klingt fast wie Gilbert O'Sullivan oder Harpo. Gefällig aber abgehört.
ViennaCC  
mikewail | vor 4348 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
Gilbert O´Sullivan
Hallo ViennaCC, ich kenne zwar den von Dir genannten Titel nicht, aber mit solch einem Genie wie Gilbert O´Sullivan verglichen zu werden ist eines der grössten Komplimente, die man uns machen kann. Vielen Dank... und den Harpo vergessen wir gleich wieder :-) lg MikeWail  
timowarken | vor 4391 Tagen, 4 Stunden, 24 Minuten
::..
...ganz große Klasse, jedem Vergleich vorraus, der Zeit hinterher und die Zukunft des Pop.
gruß subkontext  
misterdub | vor 4453 Tagen, 9 Stunden, 20 Minuten
Klingt stark nach PSB!!!
Die Songs sind wirklich gut gemacht wobei mir What U Want zu sehr nach Pet Shop Boys klingt!!! So gesehen könnte der neue Song I AM WITH STUPID von den PSB eigentlich auch von euch sein!?! :-)) Wär net schlecht oder!!!???!!!
Also wenn ihr ein bischen mehr nach MikeWail klingen würdet als nach Pet Shop Boys werd ich sicher noch ein großer Fan von euch weil mir euer Sound sehr gut gefällt!!! Sperrt euren Songwriter ein nicht das er euch davonläuft und zu einer anderen Band überspringt der hat nämlich Qualität das hört man an euren Songs!!! Also LG nach Wien MisterDUB  
mikewail | vor 4451 Tagen, 22 Stunden, 6 Minuten
Ehrlich gestanden sind wir abgesehen von "Left to my own devices" keine allzugrossen PSB-Fans, fühlen uns aber sehr geschmeichelt. Es freut uns natürlich sehr, dass Dir unsere Musik gefällt.  
abelimpson | vor 4597 Tagen, 12 Stunden, 49 Minuten
pro
gefällt mir extrem gut!! pet shop boys, lightening seeds nur freakiger. (foto is as kewl), bitte mehr!
cheers abe