Mindblind

Drei Musiker aus Bad Sauerbrunn im Burgenland spielen deutschsprachige Songs.
Hawaiihemd
Nachdem sich die letzte Single "Vorbei" mit dem Tod eines guten Freundes der Band beschäftigt hatte, machte sich Sänger und Texter Harald Leitner nach dem Begräbnis auch Gedanken über das eigene Ableben. Allerdings wurde genug getrauert und geweint, daher hat er beschlossen, sich einen positiven Nachruf mit der Aufforderung zum Feiern zu verfassen. Der Song behandelt letzte Worte, letzte Wünsche und Anweisungen wie mit der potentiellen Mörderin zu verfahren ist mit jeder Menge Schmäh und Augenzwinkern. Auf dem Begräbnis soll getanzt und gelacht werden, denn auch der Tod darf einem den Spaß am Leben nicht nehmen. Das Outfit und der Dresscode stehen schon mal fest: "Verbrennts mi im Hawaiihemd. Feierts auf mi in die schenstn Foam"

Mindblind über sich

Ein Seidel, ein Frucade und ein großer Spritzer mit Zitrone am Beckenrand. Im Pool die drei Jungs von Mindblind, die sich nach dem Konzert abkühlen. Papa zapft Bier hinter der Bar, Mama verteilet das vegane Chili an die Gäste. Die Poolparty als große Mindblind Familienfeier, zu der jeder Wilkommen ist.
Amerikanische Collegeparties als burgenländisches Familienfest. Das Studio liegt nicht in Los Angeles, sondern in Trausdorf an der Wulka. Cselley Mühle und Triebwerk statt 924 Gilman Street und Whisky a Go Go. Mundart statt Englisch. Aber die kalifornische Sonne im Herzen.

Neueste Nachricht von Mindblind:

markusltnr | 5.Sep.2018
Mindblind erkunden mit der kommenden EP "Gegenwindschiffen" den Pop Punk in Mundart. Die ersten Vorboten "Da Schenste" und "I vertrog des" wurden schon gesichtet

Facts:

aus Burgenland | *2013
Harald Leitner - Vocals/Bass
Markus Leitner - Guitar
Leon Lederer - Drums

Kontakt:

mail@mindblindmusic.com

Mindblind empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 2674 Tagen, 3 Stunden, 4 Minuten
Light Up This Night
sehr flott, dieser Dreier. und mit gutem Sound