minx

Diese vierköpfige Band aus Wien bedient Klischees und vermischt Stile.

minx über sich

Zitat: "minx sind verspielt, melodiös, schräg, exotisch - die songs handeln von tieren, menschen und Gefühlen - in diesem musikalischen zoo werden klischees bedient und stile vermischt, wobei durchaus interessante kreuzungen entstehen - wie etwa der gemeine urban desert pop - die meisten (kreuzungen) haben jedoch noch keinen namen und müssen noch erforscht werden - in den texten der lieder wird mit einfachen sätzen und absurden metaphern sinn und unsinn produziert, der sich gut singen läßt und sich manchmal auch reimt - die besetzung der band ist geradezu klassisch - gitarre - gitarre - bass - schlagzeug - stimme - geknister - miauen - und meer - man höre und staune, was sich damit alles machen läßt!"

minx im TonBandTest

Neueste Nachricht von minx:

ponz | 25.Aug.2003
>> SA 30/08/03 >> minx spielen ab 16.00h am
>> volksstimmefest >> Jesuitenwiese im Prater

Facts:

aus wien | *2001
vera kropf
philipp wichtl
julia castillo
andreas pohancenik

Kontakt:

elektronisch: an_dromeda@hotmail.com
akustisch: ++43 (0)650 323 65 88 (vera)

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
dairyman | vor 5393 Tagen, 16 Stunden, 48 Minuten
chelsea
muss an dieser stelle nochmals lob aussprechen für euren auftritt gestern... sehr feiner gitarrenpop das;)
gibts vielleicht auch ne cd?

lg "brandt" / be.one  
chiquitin | vor 5379 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten
gibts. Unter unserer Kontaktadresse, bzw. beim nächtsen Konzert vor Ort. Wann das ist schreib ich noch.
Hab mir übrigens auch eure CD angehört. Mag ich. Gibts noch mehr?  
ponz | vor 5506 Tagen, 14 Stunden, 56 Minuten
drummer goes to UK
... somit ist das volksstimmefest das (vorläufig) letzte Konzert von minx in der originalbesetzung ... Anschauen, -hören!  
ponz | vor 5506 Tagen, 14 Stunden, 53 Minuten
Hat jemand zufällig eine Wohnung für mich in London?  
kafkaesque | vor 5480 Tagen, 8 Stunden, 11 Minuten
re: drummer goes to UK
Protest! Ich verlange die sofortige Rückkehr aus UK und ein großes Reunion-Konzert im wUK (Werkstätten- und Kulturhaus)! Mit Katzen, Hamstern und allem was dazu gehört!