Mondenkind

Diese funfköpfige Band aus München versteht sich selbst als musikalisches Anti-Depressivum. Dementsprechend ist der erste Track hier eine "Sonnenhymne".
Sonnenhymne
der Sommersong

Mondenkind über sich

Zitat: "Anspruchsvoller, sonniger Pop mit jazzigen Tupfern, wunderschöne Melodien und good vibes, die kubikmeterweise durch die Luft flirren: Die Musik von Mondenkind ist ein Anti-Depressivum erster Güte, verbreitet 'warmes Sommer-Sonne-Südfrankreich-Feeling', wie die 24-jährige Frontfrau und Sängerin Maria Reiser aus München (aufgewachsen in Puttenhausen/ Niederbayern) den Sound beschreibt. Er schmeichelt der Seele und lässt einen den Tag mit einem Lächeln beginnen. Mondenkinds Geschichte beginnt im November 2001. Maria war schon lange auf der Suche nach einer Pianistin. Durch Zufall lernte sie die ein Jahr jüngere 'Tami' kennen. Nach ausgedehnten Nächten am Klavier beschlossen beide, ein Songrwriter-Duo zu gründen. 'Mondenkind war geboren', erinnert sich Maria. Im Mai 2004 trennten sich jedoch die Wege der beiden Gründerinnen. Tami wollte mit ihren Kompositionen ein eigenes Projekt starten. Maria bleibt dagegen Mondenkind treu und repräsentierte die Band nun alleine. Eine one-woman-Show ist Mondenkind aber trotzdem nicht: 'Alle Songs werden weiterhin zusammen mit der Band ausgearbeitet und auf der Bühne zusammen umgesetzt', sagt Maria. Wer neugierig geworden ist, wie die souligen und relaxten Songs von Mondenkind live klingen, hat dazu bestimmt bald die Gelegenheit."

Neueste Nachricht von Mondenkind:

mreiser | 5.Jul.2004
05.09.04 Open-Flair 16.oo (Klenzepark-Ingolstadt)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus München | *2003
Maria-Vocals
Bina-Drums
Cha Cha-Gitarre
Heerdegen-Bass
Weedman-Keyboard/Rhodes

Kontakt:

maria@mondenkindmusik.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
airegin | vor 5035 Tagen, 6 Stunden, 29 Minuten
Respect !
Nice piece ! Sunshine....  
bluesman2 | vor 5196 Tagen, 20 Stunden, 51 Minuten
LET THE SUNSHINE IN!
Klingt als hättet ihr euch jede menge HAIR reingezogen. Aber bittesehr - warum auch nicht...

allerdings: wenn ihr so auf sonne ausgerichtet seid werdet ihr in münchen vermutlich nicht allzu glücklich sein.

in diesem sinne: gute reise - dort wo sonne stattfindet.  
monophoniq | vor 5199 Tagen, 14 Stunden, 7 Minuten
Super Aufnahmequalität!

- monophoniq -