Mondscheiner

Diese vierköpfige Band aus Wien hat schon einige Erfolge vorzuweisen und nun ihr neues Album am Start. Hörproben gibt es hier.
Alles Hier
Lasst mich herein!
Ich will dabei sein!
Anhören und mitrocken!

Mondscheiner über sich

Zitat: "Im Frühjahr 2002 beginnen Manuel Rubey, Heimo Korak, Boris Fiala und Karl Kühn als Mondscheiner Musik zu machen. März 2003 stößt Stefan Laczkovics als neues Mitglied dazu. Anfang 2005 scheidet Karl Kühn aus der Band aus.

Die Band spielte zahlreiche Konzerte, beispielsweise im Wiener Gasometer als Vorgruppe von 'Wir sind Helden'. Außerdem wurden mit 'Shy', 'Klee', 'Garish' und 'wa:rum' gemeinsame Abende in ganz Österreich genossen.

Das aktuelle Album 'La Belle Captive' wurde 2004 von Georg Gabler (GAB Music) produziert, ein Track daraus, 'Alles Hier', kam in die heavy rotation von gotv.

'Mondscheiner, eine Band auf dem Weg ins Licht.' (Markus Moser, Ö1, 9/2004)

'Junge Melancholiker ... eine Band, die sonst der moll-lastigen Auslegung ihrer intellektuellen Hamburger Kollegen Blumfeld verpflichtet scheint, führt das kitschige Idiom der selbstbewegten Waterkant heim ins pannonische Melancholiedelta ...' (Der Standard 1/9/04, Christian Schachinger)"

Neueste Nachricht von Mondscheiner:

boris81 | 30.Nov.2005
Liebe Scheiner!
Am 16. 12. 2005 bitte ins project space am Karlsplatz kommen.
Da spielt Mondscheiner.
Eintritt frei.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2002
Boris Fiala
Heimo Korak
Stefan Laczkovics
Manuel Rubey

Kontakt:

management@mondscheiner.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
gelernter%F6sterreicher | vor 4666 Tagen, 19 Stunden, 20 Minuten
ich bin dort!
keine frage!

bin gespannt auf das neue programm! b72 war ein irrsinn, die latte liegt also hoch! feue mich!  
sweetbreeze | vor 5082 Tagen, 2 Stunden
7.12.
ich finds cool dass ihr da in linz spielt ^^ .. an MEINEM geburtstag *freu*  
amnesiac81 | vor 5227 Tagen, 21 Stunden, 24 Minuten
unsere Musik
Hallo Britta!

Unsere Musik gibts am 9.6. im B72 zu finden. Dort kann man dann auch das neue Album kaufen. Das alte natürlich auch.
lg
Mondscheiner  
sweetbreeze | vor 5082 Tagen, 1 Stunde, 48 Minuten
inzwischen hab ich eh beide schon ;)  
sweetbreeze86 | vor 5285 Tagen, 1 Stunde, 17 Minuten
konzert
eure musik mach a bissi süchtig .. wissts ihr das ??? ;)
ich hoffe ich kann am 30. april ins konzert .. :)))
hm.. wo findet man den eure CD am bestn ? .. muss ich mal suchn .. bin shcon gespannt :)

lg britta