m-riddem

Ein MC aus Oberbayern hat sich mit einer Live-Band zusammengetan und präsentiert hier einen neuen Track.
t zu dem e dem a zum m
Dieser Song ist von meinem Projekt TEAM ALPIN, das ich zusammen mit meinem Kollegen King Kiwi zusammen betreibe, weitere Infos unter www.selected-beats.de. Viel Spaß damit! m-riddem a.k.a. kim drum'n'BASSinger

m-riddem über sich

Zitat: "Ich bin 23 Jahre alt, aufgewachsen in Miesbach, einem kleinen Ort 50 km südlich von München. Nach diversen anderen HipHop-Projekten habe ich dann solo losgelegt, damit ich die volle Kontrolle über meine Musik habe. Seit 2000 dann mit dem Gitarristen/Produzenten Markus Reisinger(unter anderem Tonmann auf der Freundeskreis Live-Platte 'En Directo') am Produzieren und Aufnehmen zahlreicher Songs. Bis jetzt 3 Demos aufgenommen und zahlreiche Gigs im bayerischen Raum gespielt. Obwohl die Musik als Beat+Rap zu Hause am Rechner entsteht, spielt live und immer öfter auch bei Aufnahmen, die Band 'spontan' mit.
Die Band besteht aus befreundeten Musikern, die ich im Lauf der Zeit innerhalb der oberbayerischen Musikszene kennen gelernt habe."

Facts:

aus Miesbach (in Oberbayern) | *1999
m-riddem - MC Band: MC Inch - Backup MC Markus Reisinger - Gitarre Marinus Kohlhauf - Bass Johannes Jooß - Schlagzeug Florian Peljak - Keyboards

Kontakt:

Maxmilian Kraus
Sepp-Sontheimstr.7
83714 Miesbach

email: milan.kraus@gmx.de

m-riddem empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
djpimp | vor 4876 Tagen, 15 Stunden, 52 Minuten
Ah jeaaa
Yea, genau so muss es sein.
Laid back und easy going, locker aus der Hüfte.
Sehr doper track. Word up.
Pimbo (Demograffics)  
milan1981 | vor 4876 Tagen, 4 Stunden, 51 Minuten
dankeschön
vielen dank für die blumen, endlich jemand, der 's versteht ;)  
viennasound | vor 4882 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
Des Rappers Leid
Ganz nett.
Manchmal grobschlächtig zusammengereimt, Beispiel: "mach den Grill an, fang zu chillen an".
Es geht um die Welt des geknechteten Rappers: vom MC ("bin ein Fan von dreckigen Beats") über Publikum ("du kannst es nicht fassen") zum Kritiker ("weil das der Scheiß ist"). Ein paar Anglizismen eingeträufelt verleihen dem Ganzen ein Big-World-Flair. Eine Identifizierung scheint möglich für die mittlerweile große Zahl an Deutschrappern, viele mit ähnlichen "Hey, listen up, jetzt komm ich"-Raps.
Wie gesagt/geschrieben: nett gemacht.
Anders übrigens die (weniger wortstarken) Songs von der HP, da kann man den musikalischen Werdegang nachvollziehen.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
inkubus | vor 5053 Tagen, 21 Stunden, 9 Minuten
ja, is auch nice der track!  
estefano | vor 5058 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
wir bringen die show
nett, nett, nett! echt feiner scheiss! RESPEKT!

pce, este  
milan1981 | vor 5073 Tagen, 6 Stunden, 44 Minuten
track
Thx für das feedback, es gibt bald einen neuen track ... keep on keepin' on - der riddem  
estefano | vor 5089 Tagen, 4 Stunden, 28 Minuten
++++++++++
nettes stück, mix klingt auch sehr fresh! feine sache!
pce, este  
inkubus | vor 5090 Tagen, 3 Stunden, 12 Minuten
cooler track. beat is auch lässig. würd gern neuen stuff von dir hören.
lg n-jin