MR Musik

Ein "Atme Die Stadt"-Remix aus Graz.
Atme die Stadt (Remix)
Dies ist der Remix, den ich zusammen mit einem Kollegen von mir für den Remixe die Stadt - Contest erstellte.

MR Musik über sich

Ich mache seit Ende 2009 meine eigenen Beats und habe Anfang 2010 meine ersten Texte geschrieben, gerappt und aufgenommen. In der Regel mache ich alles von meinen Veröffentlichungen zu 100% selbst. Anfang 2011 habe ich als Mr. Universe mehrere Produktionen mit meinem Bruder gemacht und somit ein "Label" namens CENTAKKORD gegründet. In der Zwischenzeit gab es zwar mehrere andere Collabs, jedoch hatten die mit CENTAKKORD nichts am Hut und letzten Endes produzierte ich noch immer fast alles zu 100% alleine.

So kam es, dass ich im Sommer 2013 zusammen mit dem Umzug und dem Schaffen der Aufnahmeprüfung für ein Elektrotechnik-Toningenieur-Studium in Graz den nächsten Schritt wagte. Ich wechselte erneut meinen Künstlernamen. Diesmal wählte ich Mellow Ray, da ich mich musikalisch schön langsam selbst fand und düstere und warme "Ambient"-Hip-Hop Beats einfach am besten zu mir passten. Hinzu kam, dass ich mir (wieder) meine Gitarre schnappte und versuchte, mit jener meine Beats etwas aufzufrischen. Weiters reduzierte ich meine Arbeiten an Collabs erneut, um mehr Zeit für meine eigenen Produktionen zu haben und außerdem wurde ich von sehr vielen Partnern im Endeffekt wieder nur enttäuscht.

Facts:

aus Graz | *2013
Mellow Ray

Kontakt:

Facebook.at/ThomasKumar

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.