Mudfuzz

Im Spannungsfeld zwischen noisigem Riff-Rock und New Metal zimmern diese Wiener ihre musikalische Vision aus Härte, Wucht und Groove.

Mudfuzz über sich

Zitat: "härte, wucht, groove. aus diesen elementen zimmern mudfuzz ihre metal-bretter. drei österreicher und ein schwede wüten im spannungsfeld zwischen noisigem riff-rock und new metal und haben in den 6 jahren ihres bestehens einen einzigartigen stil und einen massiven sound entwickelt. die 'österreichisch-schwedische metal-familie' wurde 1996 gegründet. das spektrum der einflüsse reicht von etablierten größen aus dem segment der kurzhaarmetaller (fugazi, helmet, ...) über archaisches schwedisches liedgut bis zu den treibenden rhythmen westafrikanischer trommler. dynamik und wucht stehen immer im mittelpunkt des musikalischen schaffens."

Facts:

aus Österreich & Schweden | *1996
ede
josh
bene
wu

Kontakt:

bene haupt
cell: +43/676/512 55 97
fax: +43/1/403 41 78
email: noise@mudfuzz.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.