My Friend Dave

Diese Vier-Mann-Band aus Wien bezeichnet ihren Musikstil selbst als "Noise Rock" und bezieht sich auf Vorbilder wie Sonic Youth, Pavement oder dEus.
K.R.I.S.T.
Leidenschaftliche Whisky-Vocals,
erst verträumte, dann Irrenhaus-ähnliche Gitarren,
als "zuckersüß" getarnt, fürs Pophit-Ohrwaschl...
Das MY FRIEND DAVE - soundpark debut

My Friend Dave über sich

Zitat: "MY FRIEND DAVE wurde 1999 in Wien gegründet. Nach einigen Umbesetzungen und spärlich gesäten, aber dennoch gefeiert Auftritten in ganz Österreich arbeitet die Band seit 2002 fokussiert und ohne Rücksicht auf Gehör und Instrumente an ihrer eigenen, zeitgemäßen Version von Noise Rock.

Kleinster gemeinsamer Nenner unter allen Mitgliedern bleibt aufgrund unterschiedlicher Musik-Geschmäcker lediglich 'verrückte Gitarren-Musik'. Dennoch: Um einen Hint zu geben, scheuen sich sie Akteure nicht laut auszusprechen, wer in den eigenen Ohren, wohl die berühmtesten Geschwister sind: Da kommt, nach den letzten musikalischen Entwicklungen, der Sound von Sonic Youth ebenso in Frage wie die Pavement-Madness oder der deus-Pop-Faktor. Auf Basis dieser zu einem großen Teil in den 90ern erlebten Sozialisation hat die in dieser Konstellation seit Oktober 2003 bestehende Band bereits ein Demo aufgenommen.

Da es innerhalb der Band weder eine fixe Instrumentalaufteilung, noch einen 'Chef-Songwriter', dafür aber große Experimentier- und Spielfreude gibt, ist die musikalische Abwechslung quasi vorprogrammiert. Auch auf der Bühne werden die Instrumente übrigens gerne getauscht.

Momentan arbeitet die Band an ihrer ersten EP und ist regelmäßig live zu erleben."

Neueste Nachricht von My Friend Dave:

disarmin | 25.Sep.2006
...
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus a | *2003
a

Kontakt:

a

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
rainking | vor 4473 Tagen, 20 Stunden, 48 Minuten
Hallo
...ich bins. Schad is um uns...  
anythingnearwater | vor 4337 Tagen, 17 Stunden, 52 Minuten
schade
in der tat  
kleinbild | vor 5028 Tagen, 17 Stunden, 48 Minuten
guten tag liebe herren! wie gehts denn immer so? hab mich gerade von euch berocken lassen!  
decaymusic | vor 5179 Tagen, 8 Stunden, 26 Minuten
hey
die email adresse auf eurer hp ist falsch  
tanaka | vor 5205 Tagen, 20 Stunden, 24 Minuten
ja
macht lust auf mehr, der gitarrensound á la blechdose ist genau mein geschmack.
lg gecko (tanaka)  
sleepydogandsupercow | vor 5297 Tagen, 11 Stunden, 13 Minuten
hey!
danke mal für euer feedback, habs grad gelesen. einen ziemlich netten lofi song habt ihr da. pavement einflüsse hört man raus. den lärmigen part find ich als sonic youth bewunderer natürlich auch sehr fein. lg benedikt (von sleepy dog and super cow)  
spielmann | vor 5307 Tagen, 11 Stunden, 37 Minuten
oh soo lang is das lied nicht, läuft nur shcon das 2 mal .. [stop]

soda  
spielmann | vor 5307 Tagen, 11 Stunden, 39 Minuten
miese soundqualität : )
aber gefallende musik, (siehe kommentar unter mir) erfreuliche vocals und netter auszuckteil. (live sicher nicht uninteressant auch, mhm)  
countrypumpkin | vor 5307 Tagen, 14 Stunden, 1 Minute
hallo my friend dave
geiler song, geile stimme, geiles solo