New Sin

Zitat: Wer Amy Winehouse, Marla Glen, Norah Jones, Oletta Adams oder aber auch Eric Clapton und J. J. Cale mag, der ist bei NEW SIN genau richtig.
Wasted Time

New Sin über sich

Zitat:" NEW SIN - das bedeutet Popmusik für Erwachsene, Musik aus Österreich mit internationalem Anspruch... Wer also Amy Winehouse, Marla Glen, Norah Jones, Oletta Adams oder aber auch Eric Clapton und J. J. Cale mag, der ist bei NEW SIN genau richtig. Formiert wurde die Band von zwei alten Hasen der österreichsichen Musikszene - Peter Pauswek gründete “Nolly Brown & The Sunshine Boys”, Harald Prikasky wurde mit der Southernrock-Formation “Drugstore” bekannt. Gemeinsam arbeiteten sie fast zwei Jahre an unzähligen Layouts und wählten sorgfältig die besten Songs aus, um ihnen schlussendlich mit Sängerin Lydia Hinteregger ein ganz spezielles Gesicht und vor allem den Sound zu geben, den NEW SIN ausmacht: Schwarz, groovig und sehr tanzbar, ohne aber zu sehr dem Mainstream verhaftet zu sein. Stammt die Frontfrau doch von den Antillen, genauer gesagt aus Trinidad, der Heimat der Steeldrums und des Calypso. Allerdings ist die rehbraune Schönheit im südlichsten Bundesland Österreichs aufgewachsen - also Karibik meets Kärnten... Und irgendwann, es war exakt der 30. 06. 2008, in Kreuzberg's Theaterbar, 20.00 Uhr: Es war heiss, sehr heiss! Aber nicht nur wegen der Witterung, sondern auch, weil NEW SIN den anwesenden Gästen mal so richtig zeigten, was sie auf der Bühne draufhaben... Gary Howard (Flying Pickets), Bella Wagner (Ex-Falco), Anzo (Soulbirds) und viele Freunde & Fans feierten enthusiastisch bis weit nach Mitternacht die LIVE-Release von "Wasted Time". Ein voller Erfolg! "

Neueste Nachricht von New Sin:

newsin | 30.Apr.2009
NEW SIN are Co-Composer for the Official ZeroMalaria-Song togheter with Jody Watley (Winner of Grammy Award), Salif Keita, Supermax, STAMINA, Coshiva, Aleksandra Kovac...
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2007
Lydia Hinteregger (voc)
Harald Prikasky (guit)
Michael Kenzel (keyb)
Richie Wokoun (dr)
Peter Pauswek (b)

Kontakt:

newsinmusic@chello.at,
http://www.myspace.com/newsinmusic

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
newsin | vor 3676 Tagen, 17 Stunden, 52 Minuten
das braucht diese Stadt
Supermusic, great Voice!