Nice Astronauts

Die beiden verwienerten Luxemburger versuchen ihre Mitmenschen zumindest kurzweilig von allem irdischen Kleinklein zu lösen und in andere Sphären, verträumte Landschaften und wohlige Schwerelosigkeit zu katapultieren.
Easy
2017
Albumtitel: N/A

Nice Astronauts über sich

Die beiden verwienerten Luxemburger versuchen ihre Mitmenschen zumindest kurzweilig von allem irdischen Kleinklein zu lösen und in andere Sphären, verträumte Landschaften und wohlige Schwerelosigkeit zu katapultieren. Ausgestattet mit Drumcomputern, Bass, Gitarren, Synths und Looppedalen zeichnen sie trotz nur vier Händen komplexe Klangbilder in die Luft die mal mehr mal weniger psychedelisch angehaucht sind. Ohne Interesse an den konstruierten Schubladen der Genres verwischen sie die Grenzen zwischen Indie, Electronica, Jazz und Trip Hop. Die Englischsprachigen Texte sind eher als Wort- und Satzfragmente zu sehen als als kohärente mit Sinn beladene Aussagen, womit sie unweigerlicherweise die unverschließbaren Türen des Absurden öffnen.

Facts:

aus Wien | *2016
Chriz
Töz

Kontakt:

nice.astronautsmusic@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.