NIX

Ein junges Duo aus Wien bringt Einflüsse aus dem Wiener Nachtleben, von den Beatles, Falco und The Who zusammen.
Taxi
2022 Veröffentlicht

NIX über sich

Im Kinderzimmer begonnen, immer noch im Kinderzimmer, hoffentlich bald nimma, spiegeln wir mit unserer Musik die Wiener Jugendkultur humorvoll wider.

Unsere Einflüsse kommen aus einer Mischung des Wiener Nachtlebens und Künstlern wie den Beatles, Falco und The Who. Unser musikalisches Ziel ist es durch einen Mix aus Genres einen erfrischenden Sound zu erschaffen und sich dabei selbst und andere nicht immer zu ernst zu nehmen. Nebenziele sind: den dritten Todesstern bauen, den Ring in den Schicksalsberg zu werfen, W̶e̶l̶t̶h̶e̶r̶r̶s̶c̶h̶a̶f̶t̶ und zwei Kugeln Schlumpf Eis.

Wir haben uns immer schon für Musik interessiert und machen diese auch schon seit einigen Jahren selbst. Philipp (17) spielt Keyboard und produziert sämtliche tracks, Pjotr (17) spielt die Gitarre. Den Vocal Track teilen wir uns. Abschleißend kann man eigentlich nix sagen.

Facts:

aus Wien | *2021
Philipp Damms
Pjotr Rosenthal

Kontakt:

philipp.damms@gmail.com
nix.wien@gmail.com