Nombril

Ein in Bulgarien geborener Philosophiestudent in Wien bastelt elektronische Tracks unter Einfluss von Squarepusher, Rachmaninov und Kafka. Drei neue Tracks hier.
I Am A Box
Klavier, Gitarren, Bässe, Orchester, überhäufende Rhytmusmengen und Danny Elfman-artige Melodiechen. Ziemlich verwirrende Reise durch die Unüberschaubarkeit unserer Musikgeneration.

Nombril über sich

Zitat: "Bin in Bulgarien am 31.10.1984 geboren und habe bis zum 5. Lebensjahr dort gelebt. Danach mit meiner Familie nach Österreich geflüchtet. Maturiert, Zivildienst beendet und nun bereits seit einem halben Jahr Philosophiestudent in Wien. Habe mit acht Jahren das erste Mal eine Gitarre in der Hand gehalten und mich seither unablässig mit Musik beschäftigt, wobei ich alle möglchen Stilrichtungen durchforscht habe. Spiele mittlerweile Bass, Gitarre und etwas Klavier. Interressiere mich vor allem für elektronische und klassische Musik. Starke Einflüsse sind Squarepusher, Plaid, Mogwai, Murcof, Musique, Mussorgsky, Rachmaninov und mein Freund Le Croissant Idiotique (ebenfalls hier im Soundpark). Meine Tracks produziere ich mit den üblichen Musikprogrammen. Samples oder andere stilistischen Behilfsmittel verwende ich so gut wie nie. Versuche so weit es meine beschränkten Mastering- Kenntnisse und meine zu Verfügung stehenden Instrumente erlauben so viel wie möglich selbst aufzunehmen. Ich habe selbst Schwierigkeiten meine Musik irgendwie zu klassifizieren. Aber im Allgemeinen habe ich immer ein Bild oder eine Geschichte (meistens eine düstere) vor Augen wenn ich an einem Track arbeite. Ich würde es am nähesten als obsessive Kompensation meines von Kafka verdüsterten Weltbildes bezeichnen."

Neueste Nachricht von Nombril:

phiz | 29.Jun.2005
Das Feedback ist irgendwie etwas mager hier, wenigstens dass meine kompositorischen Auswürfe mies sind könntet ihr schreiben. Naja, danke auf jeden Fall für den einsamen und einzigen Kommentar, der auch noch dazu positiv war.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus ürsprünglich Bulgarien, jetzt Wien | *2001
Ich

Kontakt:

Tomahawk@aon.at
0650/3110985

Nombril empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
phiz | vor 5084 Tagen, 23 Stunden, 3 Minuten
Ich danke dir für deinen positiven Beitrag. Vielleicht hast du mal Zeit und hörst dir "Human Vegetable" an, wenn es endlich mal zum download bereitstehen würde  
kleinbild | vor 5085 Tagen, 3 Stunden, 2 Minuten
aber ich weiß was ich dazu sagen könnte: gute düstere nummer. kafka hört man sogar ein klein wenig raus!
freu mich auf mehr!

schönen tag!
hr. kleinbild