Nostalgia

Nostalgische Frühwerke eines im Soundpark sehr fleissigen Musikers.
stained glass
oldskoolig typischer demostyle wie er seither die scene geprägt hat. 1997 in screamtracker3 entstanden. 8-bit 11/22khz samples.

Nostalgia über sich

Zitat: "unter nostalgia liefert ein bereits vertretener soundpark-bewohner seine sehr frühen werke ab. hm... mal wieder lust auf ein ratespiel? nein? macht nichts ;) es sollte ohnehin nicht all zu schwer herauszufinden sein um wen es sich handelt ;) produktionen, die damals mit minimalsten soft- und hardwaretechnischen mitteln und grossteils in zartem alter entstanden sind. angefangen am c64er über protracker und sonix auf amiga, future crew's screamtracker3 und impulsetracker auf pc in form von music modules bis hin zu reinem midi mit cakewalk2-5 auf einem soundblaster awe32/64 mit vienna, dem soundfont editor, und eigenen samples wurde versucht, so viel wie möglich aus "wenig" zu machen. music modules muss man sich im einfachsten sinne wie midi files plus integrierte (damals low quality) samples vorstellen. wer mehr wissen will wird in suchmaschinen schnell fündig. in der regel lag die samplingrate der verwendeten samples zwischen 8 und maximal 22 khz, die bittiefe so gut wie immer bei 8-bit, erst viel später selten bei 16-bit. aus den in st3, etc. entstandenen modules wurden schliesslich mp3s erzeugt, um sie hier in den park stellen zu können. in der beschreibung jedes tracks sind sowohl entstehungsjahr als auch originalformat vermerkt."

Neueste Nachricht von Nostalgia:

impulse | 4.Dez.2004
bin da, wer noch?
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus A | *1992

Kontakt:

vc

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
r0ughsurface | vor 5312 Tagen, 13 Stunden, 44 Minuten
retro
eigentlich kann ich diesen typischen sound nicht mehr hören, andererseits kommen schöne erinnerungen wieder...

vielleicht ist dieser sound in ein paar jahren wieder trendy, dann lass ich meine 400 it/st3 tracks auch mal auf die öffentlichkeit los, hehe.

mal sehen ..., möglicherweise lege ich mir auch einen retro-artist an...

lg

rough surface  
impulse | vor 5310 Tagen, 5 Stunden, 30 Minuten
die it/st3 tracks die ich hier reinstelle bleiben in der unterzahl. wer getracktes will geht auf entsprechende sceneseiten. der grossteil ist in alten midi-sequenzern auf alten computern mit alten soundkarten entstanden. that's the spirit!