Off Lunacy

Mittelalterliche Einflüsse und deutschsprachige Texte bestimmen den Sound dieses Sextetts aus vier Bundesländern.
01-ISCHBITZ
So klingt ein Kreislaufkollaps während einer Interrailfahrt.

Off Lunacy über sich

Zitat: "Off Lunacy wurde im Herbst 1995 in Villach gegründet und fühlt sich in musikalischer Hinsicht dem Genre des Folkrock verbunden. Die Mixtur aus mittelalterlichen Einflüssen und deutschen Texten verleiht Off Lunacy, eine mystische Ausstrahlung. Die Texte entstehen vor, nach und mit der Musik, welche die instrumentale Umsetzung der Lyrik darstellt. In den zumeist autobiographischen Texten verarbeiten Off Lunacy ihre Ängste, Träume, Wünsche und Sehnsüchte. Sie entstehen aus dem Moment, einer Idee, einem Wort, aus Gefühlen und Erlebnissen.
Als Support von Bands wie Subway to Sally oder Sportfreunde Stiller konnten Off Lunacy ihre Livequalitäten bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen."

Facts:

aus W, Ktn, Stmk, OÖ | *1995
Bernhard Preiml Gesang(siehe auch PHONETEN im Soundpark)
Julia Tscherpel Violine
Oliver Barta Piano
Bernhard Ratz Gitarre
Walter Petru Bass
Ulrich Leitner Schlagwerk

Kontakt:

offlunacy@chello.at
Bernhard Ratz, 0699-10925742
Gr. Mohrengasse 23/15, 1020 Wien

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.