OmniBus

Fünf Mann aus Lindau am Bodensee kombinieren druckvolle Rockmusik und deutschsprachigen Gesang. Update!
FREUND
"Freund" ist ein deutsch gesungenes Hard-Rock-Stückchen; Es handelt von jemandem, der vom Glauben abgekommen ist und diesen versucht, wiederzufinden.
Der Track wurde von uns live eingespielt und ist auf unserer neuen Demo-CD.

OmniBus über sich

Zitat: "Winter 2002...

... ein halbes Jahr nach Auflösung von Creepy Flesh (Frank, Jürgen, Mäx, …) packte Frank die Sache noch einmal an. Ein Anruf bei Markus, einem Freund von Jürgen und ein wirklich guter Gitarrist, war der Anfang unserer heutigen Band.

Zunächst versuchten sie zu zweit ein paar Songs und Ideen auf den Weg zu bringen.
Ein paar Monate (und viele verrückte Ausflüge in die Welt der Musik) später kamen dann auch Jürgen und Mäx zur Unterstützung mit dazu. Und so waren wir schon fast wieder eine neue Band.

Aber das wichtigste fehlte ja noch…
… ein Sänger! Doch die Suche erwies sich als äußerst schwierig. Eines Tages, nach monatelangen und harten Proben ohne Gesang und Musikrichtung brachte Markus Daniel mit. Er hatte bereits in mehreren Bands gesungen. Nun wollte er uns und bald auch das Publikum mit deutschen Texten begeistern.

Wir nahmen uns viel Zeit und fanden schließlich nach einem Jahr unseren heutigen Stil: melancholischer und druckvoller Rock mit kraftgeladendem Gesang, der durch die deutschen Texte unsere Erfahrungen und Gefühle am besten zum Ausdruck bringt."

Neueste Nachricht von OmniBus:

ramon | 13.Nov.2006
Nach längerer Schaffenspause sind wir mit neuen Songs wieder am Start, die hier nach und nach erscheinen werden.

Schöne Zeit!
Ramon - OmniBus 8)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Lindau (Bodensee) | *2003
Daniel Bährle · Gesang
Markus Jordan · Lead-Gitarre
Jürgen Riegger · Gitarre/Piano
Frank Stadler · Schlagzeug
Ramon Raudner · Bass

Kontakt:

contact@omnibus-music.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
competeidiot | vor 4326 Tagen, 20 Stunden, 56 Minuten
ZURÜCK!
Ich habs mir rückwärts angehört,…
…Jungs!, es hört sich an wie Rechts Hot Chilly Pepers und >Böze Onkelz!
Krass. Find ich Super!
LG Twelve Monkeys  
sammyjenkins | vor 4326 Tagen, 11 Stunden
Ist das ein Kompliment? Böse Onkelz gillt ja als Rechts-Band, obgleich ich von ihren musikalischen Fähigkeiten wenig weiss...  
ramon | vor 4328 Tagen, 20 Stunden, 59 Minuten
OmniBus & Guests
Spielen am 24.11.2006 im CLUB VAUDEVILLE in Lindau (B)
Einlass 20h Beginn: 21h
EINTRITT FREI!!!  
hintermann | vor 4893 Tagen, 5 Stunden, 45 Minuten
sehr schön
weiter so :-))

Mark
http://fm4.orf.at/soundpark/t/themenbehi
nd/main