Parc de Triomphe

Zwei Musiker aus Deutschland, die sich in Wien trafen und jetzt deutschsprachige Songs schreiben.
Nie mehr
VÖ 2023, von der EP "Harte Zeiten"

Parc de Triomphe über sich

Im Wohngebietspark im Ostberliner Plattenbaubezirk Marzahn durchlebte Jörn Brien Wende und Baseballschlägerjahre. Wild war es auch im ostniedersächsischen Wendland, am Grenzzaun zur DDR, wo Florian Knabenschuh sich seine musikalischen Meriten verdiente.

30 Jahre später treffen sich die beiden Musiker in einem Park in Wien – und beschließen, gemeinsam Musik zu machen. Musik, die auch mal leise, aber nie ruhig ist. Musik, die ein eindringliches Lied singt, von guten und schlechten Zeiten, und die zum Erfolg werden soll.

In ihren Songs wie der ersten offiziell veröffentlichten Single „Harte Zeiten“, produziert von Alf Peherstorfer (u. a. Kommando Elefant, Oskar Haag, Rabenhof Theater), dreht sich vieles um die Wendezeit 1989/90 und die darauffolgenden traumatischen Jahre in Ostberlin.

Neueste Nachricht von Parc de Triomphe:

parcdetriomphe | 21.Apr.2024
Wir haben eine neue Single veröffentlicht: "Teilchenbeschleuniger" (via Voller Sound) -> hier könnt ihr reinhören und reinschauen: https://fm.cargo-records.de/parcdetriomp
he-teilchenbeschleuniger
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2021
Jörn Brien
Florian Knabenschuh

Kontakt:

info@triomphe.at

Parc de Triomphe empfiehlt: