perfectdays

Vier Alternative Rocker aus Wien und Niederösterreich mit zwei neuen Songs.
Cold
a kid in a war, paints a picture of his hometown, find my way home ?

perfectdays über sich

Zitat: "Sie nennen sich Perfect Days, aber auf dem Cover ist eine Herbstlandschaft in trostlosem Braun-Grau abgebildet. Ein blätterloser Baum zeichnet sich gegen den leeren, weißen Himmel ab. Ich sehe aus dem Fenster und beobachte, wie uns der Winter eingeholt hat, wie die Außenwelt vom wirbelnden Schnee bedeckt wird. Zu meinem Kaffee frühstücke ich eines von diesen Kinder-Schokohörnchen, für die ich eigentlich schon viel zu alt bin. Heute bleibe ich zuhause. Perfect Days sind der perfekte Soundtrack dazu."
(christian genzel, salzburger nachrichten)

Neueste Nachricht von perfectdays:

reha74 | 27.Mai.2009
live am 20.6. - unplugged im carina/wien
und am 26.6. -
Donauinselfest -SOS Mitmenschbühne - 20:00-
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien/nö | *2005
rene : gtr/voc
silvio : gtr/voc/keybd
martin : bass
georgi : drums

Kontakt:

perfectdaysmusic@hotmail.com

perfectdays empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mastermind68 | vor 4116 Tagen, 4 Stunden, 21 Minuten
@ reha
bekomm ich den text?  
mastermind68 | vor 4107 Tagen, 1 Stunde, 56 Minuten
na, dann eben nicht.......  
mastermind68 | vor 4129 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
petze!
und ich hatte auf einen schönen, furzenhuebler-typischen verriss gehofft ;-)

aber hast recht, die combo hat lob verdient. und dann gleich 3 von 5 punkten! das gibt´s bei dir ja so gut wie nie!

und du hast recht, live sind sie buben über die massen schnuckelig :-))))

ach ja, by the way, ich bin ein mädel....  
mastermind68 | vor 4129 Tagen, 2 Stunden, 58 Minuten
puh,
ich hasse wortwiederholungen! auch die meinigen! zehn peitschenhiebe für den schlampigen verfasser!  
mastermind68 | vor 4129 Tagen, 44 Minuten
und ebensosehr
hasse ich rechtschreibfehler. zwanzig peitschenhiebe.............  
furzenhuebler | vor 4127 Tagen, 6 Stunden, 59 Minuten
Peitschenhiebe
auf die nackten Fusssohlen natürlich ;-)

Das mit 3 of 5 kommt bei meinen Comments doch schon des öfteren vor - nur 4 of 5 ist ganz selten (das letzte Mal Lausch), und 5 of 5 gab's überhaupt noch nie, zumindest nicht im Soundpark.

Die Jungs von Perfect Days hätten ja beinahe 4 stars gekriegt - wie gesagt, wenn die Bridge ein wenig interessanter gewesen wäre. Aber Songs lassen sich ja anpassen ;-)  
reha74 | vor 4122 Tagen, 9 Stunden, 25 Minuten
jetzt nicht mehr, der song is ja schon am album  
mastermind68 | vor 4116 Tagen, 4 Stunden, 22 Minuten
@ furzenhuebler
aber! für die nackten fussohlen weiss ich eine weit bessere folter als peitschenhiebe: mit salz bestreichen und von reibeisenzüngigen geissböcken ablecken lassen. das treibt selbst den schmerzunempfindlichsten sünder an den rand des wahnsinns......  
furzenhuebler | vor 4129 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
When Good Things Arrive
Auf Empfehlung von Hrn. Mastermind68 habe ich mir den Song jetzt zweimal durchgehört. Gefällt mir eigentlich recht gut - ich stehe auf solche Art von Popsongs. Die Strophe/der Refrain ist recht eingängig, allerdings lässt die Bridge zu wünschen übrig - vielleicht die etwas faden Akkorde mit einer interessanteren Basslinie würzen? Die Stimme ist ziemlich gut, weil interessant, aber wie auch schon mastermind68 schrieb, sind die Textzeilen z.T. etwas abenteuerlich.

Stelle ich mir allerdings live sehr cool vor und liegt für mich so im Bereich Velojet.

3 of 5 stars in iTunes (wäre die Harmonien etwas interessanter, gäb es vielleicht 4 ;-) ).  
mastermind68 | vor 4158 Tagen, 1 Stunde, 51 Minuten
klar stimmt das
oder denkst du ich heiss zum spass "mastermind"?  
reha74 | vor 4159 Tagen, 6 Stunden, 18 Minuten
hehe, das stimmt allerdings ;-)  
mastermind68 | vor 4159 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
sehr sehr lang
tja, wenn einer was im hirn hat, hat er auch was zu sagen :-)  
reha74 | vor 4159 Tagen, 7 Stunden, 44 Minuten
gabs beides, aber es gibt zu beidem keinen text, 330mle existiert nicht mehr. (punkt)
ich hätte gerne gewusst, auf welche texte bzw passagen sich deine kritik bezieht, die du hier sehr lang ausbreitest (sehr sehr lang ;-)).
im Punkt vorwagen hast du recht, im punkt langenscheid nicht, unser 2. album wird sicher etwas experimenteller, das erste ist uns ja sehr schnell nach der Gründung passiert,
ich halte meine stimme ab und an auf der kippe, das ist richtig und warum man mir die "läppischen" Texte (welche meinst du da genau) abnimmt, ist weil ich sie glaube, ganz einfach ;-)  
mastermind68 | vor 4164 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
oder
heisst das stück "never change"? wurscht, ist jedenfalls GEIL.  
mastermind68 | vor 4164 Tagen, 3 Stunden, 28 Minuten
und nochmal ich......
weil ich grad so doof rumgoogle bin ich über dieses inzwischen wohl in verwesung begriffene 330ml[e)-ding gestolpert - "things we are" heisst das musikstück, das ich jetzt schon zum x-ten mal anhöre und mann, alter, das teil ist affengeil!

alle achtung, herr hartmann, das ist der stoff, aus dem (zumindest meine) akustischen nassträume gestrickt sind!

i bow in awe.

ein fan

ps: gibt´s zu dem stück einen text? mal sehen, ob der besser ist als die von perfect days...... ;-)  
mastermind68 | vor 4164 Tagen, 4 Stunden
und damit ich nicht nur rummeckere:
werter herr hartmann, ich oute mich hiermit als devoter fan ihrer singstimme (auch - oder gerade weil?? - sie ab und an ein bisschen neben den ton treffen). ich glaube zwar, dass auch hier noch einiges an qualität (oder an "trau dich") dazuzugewinnen ist, aber für die eine oder andere "ganslhaut" reicht´s auch jetzt schon.....

das wirklich bemerkenswerte an ihrer stimme ist nämlich, dass ich ihnen sogar ihre teilweise wirklich läppischen texte glaube, sobald sie sie singen. reife leistung, das.....

ach ja, á propos läppische texte - da gibt´s doch tatsächlich einen von ihnen erdachten satz, der mir ausnehmend gut gefällt:

"and my love will frighten god".......  
mastermind68 | vor 4164 Tagen, 4 Stunden, 47 Minuten
"seicht"
sehr geehrte herren musikanten,

ich bin zwar nicht derjenige, der die kritik ursprünglich geäussert hat, aber ich möchte mich trotzdem dazu wichtig machen, weil sich auch mir ein ähnliches attribut zu ihrer musik aufgezwungen hat.

vorrangig betrifft "seicht" in meiner version ihre texte: bester herr hartmann, sagen sie´s frei heraus - hat der der gute alte onkel langenscheidt feste an den lyrics mitgedichtet?

wenn ja, dann möchte ich ihnen anempfehlen, sich in hinkunft etwas sorgfältiger der adäquanz der von ihnen erblätterten wörter und formulierungen zu versichern. ich werd den eindruck nicht los, dass sie sich des öfteren im ausdruck vergriffen haben - sprich dass sie wahllos irgend eines der wörter "gepflückt" haben, die als übersetzung ihrer deutschen idee im diktionär angegeben waren.

wenn nein, dann möchte ich ihnen anempfehlen, onkel langenscheidt´s hilfe doch tunilichst in anspruch zu nehmen! und zwar mit sorgfalt und unter versicherung der adäquanz der von ihnen erblätterten wörter und formulierungen!

denn das, was sie jetzt bieten, ist für poesie einfach zu wahlos - und schlichtweg nicht genug.......

was ihre musik betrifft, so finde ich die übrigens ausgeprochen hübsch - was ich wiederum etwas schade finde, weil ich glaube, dass sie mehr draufhaben als "hübsch". ich wäre sehr gespannt, was passieren würde, wenn sie sich etwas weiter vor wagen täten und dem von ihnen so trefflich reproduzierten melancholisch-depressiven britpop einen deutlich eigenen anstrich gäben.

seien sie mutig, meine herren! ich glaube in ihrem fall lohnt sich das!

mit vorzüglicher hochachtung

ein fan  
johnsilence | vor 4198 Tagen, 22 Stunden, 44 Minuten
one of these
mein lieblingslied ...

schöner gesang und bewegende nummer

john  
viennasound | vor 4235 Tagen, 2 Stunden, 1 Minute
When Good Things Arrive
Im gonna listen...
Mir gefällt besonders gut die Stimme. Kompakte Band.
ViennaCC  
reha74 | vor 4508 Tagen, 7 Stunden, 3 Minuten
inwiefern seicht ?
mit 2 gtr, 1 klavier, 1 voc?
für anregungen sind wir immer offen :-)  
daskhan | vor 4514 Tagen, 3 Stunden, 21 Minuten
nett arrangiert, aber die komposition ist mir zu seicht.  
ältere Kommentare