Phonogen.

Eine fünfköpfige Band aus Pfarrkirchen in Bayern mit oberösterreichischem Mundart-Sänger.
Es is ois okay
2. Single, veröffentlicht am 12.11.2021
Stadt/Land-Wandel:
Zeitgeist vermengt mit ein bissal österreichischer Melancholie.

Phonogen. über sich

Wir bestehen aus vier Bayern und einem Österreicher – wovon unser Sänger und Akustikgitarrist aus Braunau sich gerne als Exilösterreicher bezeichnet - und schreiben seit drei Jahren gemeinsam Songs.
Nach ersten Versuchen mit englischen Texten wurde schnell klar, dass die oberösterreichische Mundart dem Englischen vorgezogen werden muss – das Verbergen hinter englischen Phrasen war zu einladend. Die Muttersprache macht‘s hingegen schwieriger bis unmöglich sich auf sinnentleerte Wortfolgen zu beschränken – Text und Musik sollen als Einheit gesehen werden (wobei bei diversen Auftritten im nördlichen deutschen Sprachraum der Gesang schon mit „kroatisch oder so etwas ähnliches!?“ verwechselt wurde:-).
Genreschubladen bzgl. unserem Sound finden wir immer etwas schwierig, aber zusammenfassend würden wir uns als:
funkig, rockig, folkige Kaffeehausmelange mit einer kleinen Liebesbeziehung zu Reggea und Rap bezeichnen.
Vor allem hinsichtlich der aktuellen Thematik Stadt/Land/Wandel würden wir euch unsere küzlich erschienene Single: „Es is ois okay“ ans Herz legen! Zeitgeist, vermengt mit ein bissal österreichischer Melancholie.

Facts:

aus Pfarrkirchen | *2018
Sebastian Doppler (Akustikgit./Gesang)
Tobias Krammer (E-Gitarren)
Sandro Schwarz (Keyboard)
Thomas Asenbauer (Drums)
Stefan Attenberger (Bass)

Kontakt:

Fischerweg 4, 84347 Pfarrkichen, Deutschland

Phonogen. empfiehlt: