pilipenko

Ein Quartett aus Wien veröffentlicht einen Song mit dem Namen"liebenszeitverschwenderin" im FM4 Soundpark.
liebenszeitverschwenderin
veröffentlichung von "liebenszeitverschwenderin" im rahmen des debut-album-releases am 22.3.2013. artist: pilipenko. titel des albums: "ist das alles hier?"

pilipenko über sich

wir treffen uns an keinem ganz normalen tag. es ist so ein tag, an dem ein film beginnt, nur dass es musik ist. es ist leichtigkeit. von anfang an. jeder ist frei und es ist fünfzehn uhr zweiundzwanzig. diese band findet sich mit selbstverständlichkeit. wir verstehen einander von selbst. du - ist das erste lied. es ist april. das pilipenko-tempo ist ungerade. wie die wände im proberaum.
vier erfahrene musiker, komponisten, produzenten haben sich vor drei jahren zusammengefunden, um mit einem mehr künstlerischen als kommerziellen zugang zu musizieren. als ergebnis findet sich eine mixtur aus deutschsprachigem diskurspop, industrial, new wave und jazz, welche sich durchaus politisch versteht. und doch sind die songs auch kommerziell, im sinne von pop als reflexion subjektiver befindlichkeit und spiegel der gesellschaft. artpop könnte als bezeichnung passen.
der österreichische musikförderungsfond hat die band für förderungswürdig erachtet. über musik zu sprechen, zu schreiben, muss immer unzulänglich bleiben. zu hören ist sie hier und unter www.pilipenko.at
am besten aber live!
das debut-album "ist das alles hier?" erscheint am 22.3.2013
das release-konzert findet am 26.3. im chelsea (lerchenfelder gürtel, u-bahn-bögen 29-30, 1080 wien) statt.
kontakt: pr@kronowetter.at

Facts:

aus wien | *2010
ed siblik gitarre
markus stachl stimme
martin balder bass
axel hartmann schlagzeug

Kontakt:

pilipenko@silberspiel.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
ruthieruthie | vor 2038 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
super song!
ich verschwend mal keine zeit und sag einfach: Ich liebe diesen song! mehr davon!