Pitvalid

Ein Rapper aus Überlingen mit gleich drei seiner neuesten Songs.

Pitvalid über sich

Zitat:"Pitvalid (* 7. Mai 1981 in Villingen-Schwenningen; eigentlich: Valentin Rövenstrunck) ist ein deutscher Rapper aus Überlingen am Bodensee. Er ist Teil des Musikforums Mala Hierba. Pitvalid ist unter dem Pseudonym Valetvalou in der Reggaeszene bekannt. Zusammen mit seinem Partner Sush formiert er die Crew Übermassiv.

Werdegang

Pitvalid wuchs in Villingen, München und Albstadt auf. Mit drei Jahren zog er zusammen mit seinem Vater und seiner Mutter vom Geburtsort in die bayerische Landeshauptstadt. Nur zwei Jahre später ging es weiter nach Albstadt, wo er bis zu seinem 22. Lebensjahr bleiben sollte. Seit 2003 wohnt Pitvalid in Überlingen.

1998 begann Pit mit dem MCing. Als Das Extrakt trat er zusammen mit DJ Havo und T.mo vor allem im Club Walters in Albstadt auf. Erste Aufnahmen auf CD gab es 2001 auf dem Sampler Trickkiste. 2003 lernte er Fanstar kennen, der u.a. Mitbegründer der WDSR-Studios (Gäste des Studios waren bis heute u.a. Unkle Massive, Samy Deluxe, Eko Fresh, Chablife und Marcus Staiger von Royal Bunker, Jaysus, Valezka, Manuellsen u.v.m.) und Mala-Hierba ist, der ihn nach Überlingen einlud. In den WDSR-Studios wurden erste Aufnahmen gemacht, vier Wochen später zog Pit ganz nach Überlingen, um die Arbeit an ersten ernsthaften Projekten voranzutreiben. Seit 2003 ist er zudem in der RBA Reimliga Battle Arena vertreten, in der er 2005 den ersten Platz erreichte. Mitte des Jahres gab er jedoch seinen Ausstieg aus der Liga bekannt.

Mittlerweile bringt es Pitvalid auf ca. 80 Auftritte. Highlights waren bis jetzt der Support für Afu-Ra, das EFX und der Auftritt auf dem diesjährigen Intercultural Youth Festival in Überlingen.

Seinen Stil entwickelte Pitvalid immer weiter. Neben den Double- und Trippletimeraps ist Pit vor allem bekannt für seinen Mix aus New-School-Breaks, Electro, Reggae und Rap. Er rappt beinahe ausschließlich auf deutsch.

Nach der EP True Colors im Frühjahr 2006, wurde Ende August 2006 das Debut Album Chamäleon veröffentlicht.

Diskographie
2001 Trickkiste Sampler (LP)
2004 Mala Hierba Sampler (LP)
2006 Pitvalid - True Colors (EP)
2006 Pitvalid - Chamäleon (LP)

Band
Raphael Schindler: Rhodes, Wurlitzer, Synthie
Moritz Schreiber: Schlagzeug
Jan Schreiber: Bass
Antonio Torres: Gitarre
Dj Phillyfish: Plattenspieler
Martin Hellebrand: Live-Engineering "

Neueste Nachricht von Pitvalid:

pitvalid | 31.Aug.2006
Hi, checkt mein neues Album auf pitvalid.de und natürlich auch bhier meine Songs vom Album.
Checkt auch Naturtalent !
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Überlingen | *1998
Pitvalid

Kontakt:

pitvalid@mala-hierba.net

Pitvalid empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
naturtalentbeatz | vor 4309 Tagen, 12 Stunden, 10 Minuten
KING
dein sound ist einfach der shit, biatch;)  
inkubus | vor 4642 Tagen, 3 Stunden
geiles album!
good work
greetz
n-jin