Profiler

Alternative Rock aus Styer von einem erst 2005 gegründeten Soloprojekt. Neuester Song feat. Nadir from Distorted Soul
Put me under glas feat Nadir
Der 2. Song von Profiler diesmal feat. Nadir from Distorted Soul
Music: Christoph Wieser
Lyrics Christoph Wieser & Nadir
Vocals Nadir

Profiler über sich

Zitat:"Profiler Future Rock aus Steyr

Bandmitglieder:

Christoph Wieser Gitarren, Bass, Pragramming, Keys

Musik Richtung: Alternativ Rock

Profiler wurde im September 2005 von Christoph Wieser (Gitarrist der Band Pseutology) als Soloprojekt gegründet. Das Ziel war die Vermischung von Gitarren, Drums und Bass mit Synthezisern Samplern und Loops. Nach dem die ersten Demos produziert wurden stellte sich die Frage wer die Songs singen sollte. Kurzerhand entschloss man sich jeden Song einen anderen Sänger zu geben und somit die Vielfälltigkeit und die Möglichkeiten des Internets auszunutzen. Schnell war auch in Oliver ein erster Vocalist gefunden, und zusammen mit ihm entstand auch No Time. Der erste Song von Profiler. Und weitere werden folgen unter anderem mit Nadir von Distorted Soul (www.distortedsoul.com)
Die Musik selbst ist eine Mischung aus Alternativ Rock gepaart mit catchy Synthmelodien. Und Remindable Hooklines. Die auch fähig ist die Bude zurocken, oder auch einfach den Abend zu geniessen bei Kerzenlicht und Frauenbesuch. Vergleiche zu Bands wie Placebo, und die neueren Nine Inch Nails sind erlaubt.
Aufgrund der besonderen Arbeitsweise von Profiler gibt es auch nur ein fixes Bandmitglied, welches"

Neueste Nachricht von Profiler:

korn84 | 3.Dez.2005
So Profiler ist nun auch im FM 4 Soundpark zu finden. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Artists um mit ihnen zu arbeiten, also meldet euch jungs und Maedls.

Facts:

aus Steyr | *2005
Christoph Wieser

Kontakt:

music.profiler@gmx.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4875 Tagen, 21 Stunden, 1 Minute
Put me under glas feat Nadir
Toller Gesang, aber instrumental ein Graus. Die Rockorgel klingt retro, kann aber noch durchgehen. Das Solo klingt wie ein Gitarrenklang am Keyboard eingespielt und daher öd. Der matschige Rhythmus latscht im Hintergrund so dahin. Der Sound klingt nach GM-Standard.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
daskhan | vor 4877 Tagen, 9 Stunden, 57 Minuten
an deiner stelle würd ich gesamplete drums verwenden, durch den drum-computer klingt das ganze sehr amateurhaft, ansonsten ist der titel aufgrund seiner einfachheit nicht unbedingt mein fall.  
xchex | vor 4876 Tagen, 22 Stunden, 30 Minuten
an daskhan...
So "daskhan"...
Also eins muss i jetz mal sagen!
Kannst du eigentlich a mal dei gschissenes **** halten??? Bei jeden Artist den ma anklickt steht überall scho dein scheiss Nickname und irgend a sinnloser, destruktiver, negativer Kommentar! Möchtest wohl dem ViennaCC gleich sein oda was? Lg...  
krcal | vor 4935 Tagen, 13 Stunden, 57 Minuten
sauba sog i
gute mucke *G*

weida so kollega ;)  
h%F6rtmanix | vor 4938 Tagen, 19 Stunden, 11 Minuten
No Time feat. Oliver
ViennaCC
warum veröffentlichst du nicht mal was!
Immer über Gesang zu schimpfen doch nicht mal selbst Gesangsstücke von dir zeigen zu können, ....? Was solls
Einfach nicht über ihn aufregen!!
Also ich find es sehr sehr gut, kompliment!  
autofilter | vor 4938 Tagen, 20 Stunden
wie rockt man eine bude zu?

:-)  
nikita1986 | vor 4939 Tagen, 16 Stunden, 7 Minuten
wow......
...... supa stimme!!!!!!!!!!!!!!!

und da rest klingt a supa!!

bussal niki  
viennasound | vor 4939 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten
no time
Schlecht arrangiert, schlecht gespielt, schlecht gemischt, da kommt kein Sound auf. Vor allem das Schlagzeug klingt nach Rookie. Kreativschwäche wird mit dem Verheizen von Sängern kaschiert. Na, wenigstens das ist eine Idee.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
deftone | vor 4939 Tagen, 15 Stunden, 18 Minuten
:)
tja dei platte is aber ned DER gassenhauer wie du dich gibst. kehr vor deiner eignen tür :)  
viennasound | vor 4939 Tagen, 1 Stunde, 22 Minuten
Derweil wo ich unbekannt bin, is es eh wurscht wie ich mich gib und da kann ich ruhig sagen, was ich denk. Wenn ich mal bekannt sein sollte, dann werd ich mir natürlich ein ordentliches Image zulegen und aufpassen, was ich sag. Aber jetzt (Har Har Har)  
partytime | vor 4940 Tagen, 10 Stunden, 54 Minuten
applaus
net schlecht fian onfong :)
weiter so  
deftone | vor 4940 Tagen, 18 Stunden, 7 Minuten
1st and biggest fan on earth
absolut fähige mucke :)
rockt rein und gefällt mir sehr gut ;)

weiter so,

greetz deftone