Pulse Park

Während der langen Polarnächte lernten sie ihre Instrumente. Dies waren Ukulelen, die sie bei den Inuit gegen Trockenfrüchte eintauschten. Nach dem erfolgreichen Aufbau eines Zuchtprogramms für Grönlandwale beschloss die Band über diese sehr spezielle und intensive Erfahrung zu singen.
Strange Matter
Albumtitel: Phonac Music
Veröffentlichungsjahr:2022

Pulse Park über sich

Pulse Park wurden bereits mit Dinosaur Jr, Sonic Youth, Built to Spill und Joy Division verglichen. Wegen der perkussiven Rhythmusgitarre gibt es auch einen Einfluss von Wire und den frühen The Cure. Aber das ist natürlich nicht alles.

Die drei Bandmitglieder trafen sich vor einiger Zeit auf einer Arktisexpedition in Qikiqtaaluk, Nunavut/Kanada. Während der langen Polarnächte lernten sie ihre Instrumente. Dies waren Ukulelen, die sie bei den Inuit gegen Trockenfrüchte eintauschten. Nach dem erfolgreichen Aufbau eines Zuchtprogramms für Grönlandwale beschloss die Band über diese sehr spezielle und intensive Erfahrung zu singen. Lieder über die Kälte, die Dunkelheit, Lebertran und nicht zu vergessen die kleinen, süßen Schneehasen.

Neueste Nachricht von Pulse Park:

pulsepark | 14.Apr.2022
Das erste Album 'Phonac Music' wird am 16. April 2022 auf Shore Dive Records veröffentlicht.

Facts:

aus Dortmund, Deutschland | *2021
Magnusson (guitar
voice)
Frank Hagen (guitars)
Oliver Polastri (drums)