Rant

Es darf hingehört werden, denn die Texte sind den vier Kapfenbergern besonders wichtig. Hier ein Statement zum Terror und dem Krieg, entstanden kurz nach 9/11..
Start the Fight
2002 entstanden, 2003 aufgennommen. Produktion / Mix / Master von Peter Moritz (Radwerk XIV studio)
Aus unserer Demo-CD "rant". Statement zum Terror und dem Krieg dagegen, Text entstand kurz nach 9/11.

Rant über sich

Zitat:"Leben ist mehr als Überleben

Menschen haben Bedürnisse und Gefühle - gute wie schlechte. Doch es gibt Dinge im Leben die uns daran hindern unser Leben zu leben. Es gibt Dinge, die unser Leben zu einem Überleben degradieren wollen. Wir wehren uns dagegen.

Es ist gut traurig zu sein, wütend zu sein, verzweifelt zu sein. Es ist gut laut zu sein, betrunken zu sein, auffällig zu sein. Es ist gut nichts zu sein, müde zu sein, leer zu sein. Es ist gut zu sein wie man eben gerade ist, aber es ist nicht gut etwas sein zu wollen, dass man nicht ist bloß weil man denkt, dass andere wollen, dass man so ist.

So sollen unsere Texte und unsere Musik Zeugen davon sein, dass es gut ist Mensch sein zu dürfen. Wir stehen zu diesen Bedürfnissen und Gefühlen - man kann diesen Weg gehen.

RANT ist mehr als Überleben. "

Neueste Nachricht von Rant:

ranthofi | 3.Apr.2006
Lang ist es her... wieder mal ein kleines Update.

NEWS:
Sieg im Steiermark-Finale des LocalHeroes-BandContests.
Und am 27.5. steigt ja das große Finale in Wien - wer nicht dort ist, verpasst was.

neue CD -
Es wird Zeit, das alte Demo stammt ja schon aus dem Jahre 2003, is also nicht mehr wirklich repräsentativ für unserer jüngeres Schaffen - es muss was neues her...
Fahrplan: Irgendwann im Herbst, aber so oft wie ich die News hier aktualisiere wird wahrscheinlich der Release-Termin der nächste Eintrag sein...
naja - is ja schließlich viel Arbeit auf www.rant-world.com zu tun.

GIGS:
09.09.2006 Kick'n'Gig 2006, Kapfenberg
01.06.2006 Ziegelfabrik, Graz
27.05.2006 Local Heroes - Arena, Wien
08.04.2006 Bergwerk, Millstatt

Mehr und alles wie immer auf www.rant-world.com. CU there
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Kapfenberg | *1999
Joachim Hofer
Martin Weber
Christian Seidinger
Christian Hollik

Kontakt:

Philip Trieb

+43 (0) 664 / 132 77 35
phil@rant-world.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
reha74 | vor 4891 Tagen, 17 Stunden, 58 Minuten
local heroes
feiner gig, graz  
viennasound | vor 5083 Tagen, 10 Stunden, 52 Minuten
kompakt
Starke Präsentation. Nachdenkliche Texte ("depends on the point of view") werden passend musikalisch unterlegt, wohldurchdacht arrangiert, der Weltschmerz wird nicht bloß abgehämmert. Die haben musikalisch was drauf - und zeigen das. Klingen wie alte Profis, sind aber 23 Lenze alt - äh, jung. Die Botschaften glaub ich denen, diese Band ist eine kompakte Einheit. Erinnert mich an NewWave der 80er mit Kellermusik-Flair.
Gruss aus Wien
ViennaCC