RAZON

Emotionsgeladener Rap von einem "Selfmademan" aus Wien.
Razon - Leuchtturm feat_ Philipp Zaininger
2018
Impuls deines Lebens

RAZON über sich

Das ist mein Schicksal, das ist mein Impuls...

… ertönt die tiefe, erdige Stimme fast schon pathetisch über emotionsgeladene Arrangements auf Razon's Debütalbum „Impuls deines Lebens“.
Der Impuls ist die Musik – der Leuchtturm zeigt ihm den Weg und der Wind in den Segeln auf dieser turbulenten Reise gibt den nötigen Aufschwung den es braucht um die Vielzahl an Ideen umzusetzen.

Und turbulent war es immer: Nach einem schweren Unfall hing sein Leben in der frühen Kindheit am seidenen Faden. Im zarten Alter von 10 Jahren begann Razon erste Gedichte zu schreiben, als Form von Selbsttherapie, um ein bisschen Halt in einem schwierigen Umfeld zu erlangen.

Jetzt ist Razon erwachsen. Weit gereist. Ein Selfmademan. Er veröffentlicht seine Musik über das eigene Label „Moderne Dichter“ und dreht seine Videos selbst. Sein Umfeld besteht jetzt aus kreativen Köpfen, Musikern und Querdenkern.

Und doch hat sich nichts geändert: Noch immer schreibt er Gedichte, Geschichten aus seinem Leben, er schreibt sich frei. Und wenn nur ein Hörer auch dieses Gefühl verspürt und diesen Leuchtturm sieht, wenn die Musik wieder ihre Impulse setzt, dann ist alles gesagt und getan, dann könnt ihr mit auf seine Reise gehen.

„Du färbst ein graues Bild ein, gibst der Welt ihre Farbe,
färbst laut oder leise, sprichst tief oder hoch etwas Wahres“

Melancholisch und abstrakt, doch nicht deprimierend – denn immer wieder blitzt ein Schimmer Hoffnung auf und spiegelt sich wie ein Sonnenstrahl auf den schäumenden Wellen.

Facts:

aus Wien | *2013
RAZON

Kontakt:

office@modernedichter.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.