Reverend Stomp

Reverend Stomp, ausgestattet mit nichts weiter als seinem Gitrarrenkoffer, zieht stets durch die Bars und Kneipen dieser Welt und erzählt von seinen Reisen.
FREE ROUTE
Erster Titel der im Herbst 2023 erschienen EP, 10"-Vinyl, SALAYA.

Reverend Stomp über sich

Am Anfang war der Blues. Reverend Stomp begann 2018 solo mit Christoph Mooser und erweiterte sich dann langsam um Florian Strober, gefolgt von Tobias Voges und Franz Gries im musikalischen Dürre-Jahr 2020. Wie eine mysteriös-verführerische Sumpforchidee erblüht nun, im Juni 2022, durch kreative Neukombination und akustisch-textuelle Reifung das analoge, live im eigenen Studio eingespielte Doppel-Album „Mokara Salaya“: Wie die hybride Schönheit dieser Orchidee, erinnert die hier auf Vinyl verschmolzene, raue musikalische Kraft an eine Kreuzung aus dem stampfendem Swamp Blues des Mississippi-Deltas, aus klassisch-dynamischem Rhythm’n’Blues und treibendem Surf-Rock . Nach der ersten Vinyl „Mokara“ (LP, 12“) steht nun für alle Blues-Jünger und Freund*innen organisch-ungeglätteter, aber musikalisch-versierter Live-Erfahrungen mit „Salaya“ (EP, 10“) dann auch Teil zwei der (auch optisch) verboten-schönen Sumpf-Frucht Reverend Stomps reif seine Hörer*innen zu verführen.

Facts:

aus Wien/Übersee | *2020
Christoph Mooser - Florian Strober - Tobias Voges - Franz Gries

Kontakt:

reverend.stomp@gmail.com