RiffRaff Whatever

Als "new school rock'n'roll" bezeichnen diese sechs Musiker aus München ihren Sound selbst.
under pressure

RiffRaff Whatever über sich

Zitat: "'Are you ready for rock'n'roll?' brüllte RiffRaff whatever Frontmann Dan Theman – und los legten die Rosenheimer das die Bühne zum Einstürzen drohte.
– Süddeutsche Zeitung März 2005.

Der Rock'n'Roll wird härter, schneller und lauter weitergelebt. Fazit: new school rock'n'roll

Es gibt zwei Leadgitarren, wobei sich die beiden Gitarristen neben dem Spielen von einfachen aber wirkungsvollen, rockig, rollenden Powerriffs a la AC/DC mit fetten Solos batteln. Trotz der Gitarrenwand setzt der Bass mit seinem dreckigen aber druckvollen Sound ryhtmische Akzente, dass es Lemmy die Warze juckt. Abwechslungsreiche und treibende Drums bringen modernen Drive in den Retro Sound. Die raue Stimme verkörpert ausdrucksstark die emotionale Seite des Rock'n'Roll, was zeitweise auch den Übergang zum Geschei unverzichtbar macht. Da die Einflüsse sehr verschieden sind beschreitet der Stil von RiffRaff whatever neue Wege, kann aber am ehesten mit skandinavischen Rockbands unserer Zeit verglichen werden."

Neueste Nachricht von RiffRaff Whatever:

riffraffwhatever | 1.Nov.2006
## upcoming shows ##

Dec 1 2006 Juz Puchheim
Dec 8 2006 Juz Pfaffenhofen
Dec 9 2006 Quax München
Jan 13 2007 Kultfabrik Kufstein
Jan 26 2007 Sunny Red (Feierwerk) München

Facts:

aus München | *2003
RiffRaff whatever are:
Dan Theman vocals
Carl Creepy guitar
Mad Marvellous guitar
Dr. E bass - vocals
Mr. QQ drums

Kontakt:


RiffRaff whatever
Peter-Rosegger-Str.7
D-83071 Stephanskirchen
+49 (0) 179 900 10 83
fanpost@riff-raff-whatever.de
www.riffraffwhatever.de

RiffRaff Whatever empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
eulenmann | vor 4300 Tagen, 1 Stunde, 38 Minuten
komisch, vor 2 tagen hat mir der mathias euer zeug vorgespielt. sehr schick. rockt.  
riffraffwhatever | vor 4242 Tagen, 16 Stunden, 44 Minuten
-
das hört man doch sehr gern! danke schön. Schöne grüße aus München