Ronja Künkler

„Jung, gefühlvoll und ein bisschen chaotisch", so wird Ronja in einem der Berichte beschrieben, als im Sommer 2018 ihre erste CD "Türen Auf" erschien.
Musik
2018 auf der EP "Türen Auf" erschienen

Ronja Künkler über sich

„Jung, gefühlvoll und ein bisschen chaotisch", so wird Ronja in einem der Berichte beschrieben, als im Sommer 2018 ihre erste CD "Türen Auf" erschien. Und auch die Wörter "authentisch und ehrlich" fallen oft im Zusammenhang mit ihrer Musik. Das kommt nicht von ungefähr, denn wer die Wahl-Regensburgerin schon einmal live erlebt hat, weiß wie es sich anfühlt, in ihre Geschichten mitgenommen zu werden und sich vor allem auch darin wiederzufinden. Vom alltäglichen Gefühlschaos mit Liebeskummer und Lagerfeuerromanzen, über Freundschaft in der Depression bis hin zu philosophischen Gedankengängen und dem Wunsch, nicht immer nach Perfektion zu streben, die Singer-Songwriterin lässt kein Thema aus. Und so vielseitig, wie ihre Inhalte ist auch die Musik, die sie meist mit Gitarre oder Klavier und ihrer mal zarten, mal kraftvollen Stimme, vorträgt.
Nach einem erfolgreichen Crowdfunding im Herbst 2019 steht die Künstlerin nun kurz vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Gartenparty", dass im Januar erstmals mit Band vorgestellt werden soll.

Facts:

aus Regensburg | *2017
Ronja Künkler