Roots Vibration

Die bislang einzige Reggae-Band St. Pöltens, die sich aus zehn Menschen zusammensetzt, mit zwei Tracks aus ihrem ersten Album "Leaving the Planet".
Irie

Roots Vibration über sich

Zitat: "Der Sommer ist bereits ins Land gezogen und dem Urlaubsfeeling zu Hause steht eigentlich nichts mehr im Wege. Nur eines fehlt noch: eine Prise Reggae. Dem wird nun Abhilfe geschaffen, denn die bislang einzige Reggae-Band St. Pöltens wartet nicht nur mit einem brandneuen Live-Programm, sondern auch mit ihrem ersten Longplay-Album auf. Roots Vibration hat alles, was man sich von einer Reggae-Truppe erwartet. Aber die 10-köpfige Formation gibt sich nicht mit Klischees zufrieden. Was man sich also von der eben erschienenen Erstlings-CD mit dem Titel 'Leaving the Planet' erwarten darf, ist auf keinen Fall eine einmal mehr nervende Schändung von Marley's Werk oder ein Möchtegern-Reggae-Discohit, sondern ein grenzüberschreitendes Album, das sich auf tanzbare und aussergewöhnliche Art und Weise seinen Weg durch den traditionellen Roots-Reggae bis hin zu Dub ebnet. Was hier entstanden ist, spricht so einen weit grösseren Zuhöhrer-Kreis an, als es für eine Reggae-Band üblich wäre."

Facts:

aus St.Pölten | *1990
Chellabah
Joseph Grasl
Sam Gilly
Johannes Maria Knoll
John Strauss
Christoph Richter
Hannes Kerschner
Claus "C.T." Teufl
Markus Hofmann
Markus Jakisic

Kontakt:

MAS Rene Voak
revoak@st-poelten.gv.at
+43 664 610065

Roots Vibration empfiehlt:

gundada | vor 7493 Tagen, 21 Stunden, 38 Minuten
big ups
einfach supadups!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!