rudlfranz

Ein Produzent aus Admont mit vielen Samples und vier seiner Tracks, die Alf Poier und DJ The Wave berücksichtigen.
Es gibt Zoff
Der Titel sagt eigentlich eh' schon alles über den Text - und dieser ist ein Sample von den "Weana Spatz'n" aus dem Lied "Wunschkonzert"
Samples Samples

rudlfranz über sich

Zitat:"Hallo Ich bin der Max Wonaschtüz einer der 700 Schüler des Sitftsgymnasium Admont, wo ich auch die bis jetzt 16 Jährchen verbracht habe (im Ort , nicht im Gymnasium). Klavier spiele ich schon seit ich 6 bin aber als ich auch den Pc vor etwas mehr als drei Jahren als Musikinstrument entdeckte, beschäftigte ich mit dem und was teilweise dabei raus kam fand bei den Leuten im meinem Umfeld, die auch etwas von zeitgenössischer Musik verstanden, ziemlichen Anklang im wahrsten Sinn des Wortes. Die waren es auch die mich dazu motivierten ("... he do gibs jo diesn saundpark do ...")hier mitzumachen. Beeinflusst bin ich von vielen unterschiedlichen Musikern wie zB die Waxolutiionists bis Lemon Jelly , von Fatboy Slim bis Aram Katcherthurian, von Fantastic Plastic Machine bis Texta - all jene und noch weitere sind in gewisser Hinsicht meine musikalischen Mentoren. Meine Stücke selbst sind oft mit einem ernsthaften Hintergrund versehen aber es gibt auch welche die binnen 5 Minuten aus Spontanität und sampleauswahl entstanden sind/entstehen werden.Dabei vergreif ich mich auch an - musikalisch gesehen - Kommerziellen Einwegprodukten meist nur weil sie mir auf die Nerven gehen. Bei der Entstehung eines Sückes lege ich nicht allzu viel Wert auf den Text - Ein Fakt der mir die Titelgabe um einiges erleichtert.Ich glaube ich brauche nicht zu beschreiben wie ich die Tracks mit den Programmen arrangiere und so... naja Ich hoffe Ich habe hiermit das Soll der Presse Info erfüllt. "

Neueste Nachricht von rudlfranz:

rudlfranz | 10.Apr.2004
Hoasitschka!
Ich bin der rudlfranz, bastl schon seit ein paar jahren mit meinem Computer an einem sehr umfangreichen Archiv an Stücken. Teils Eigenkompositionen mit spärlichem Text - teils remixe ich die Lieder die mir vom Komerztschungel am meisten auf die Nerven gehen. Ich hab mich hier eingeloggt in der Erwartung/Hoffnung ein Feedback über meine Sachen zu bekommen.

Facts:

aus Admont | *2001

Kontakt:

rudlfranz@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
superschuft | vor 5204 Tagen, 8 Stunden, 34 Minuten
******
...wieso zeitgenössisch? hab bei 0:40 auf stop gedrückt...klingt nach dem motto "...und übrigends klavier kann ich auch spielen" - völlig pestige überlagerungen von zusammengefudelten stücken. also zeitgenössisch und innovativ is was gaaaanz, gaaanz anders - also, zurück in die schule und - AUFPASSEN!!

euer schneidiger ***schuft***  
eyeq | vor 5205 Tagen, 4 Stunden, 9 Minuten
na da haben wir ja back together now gesamplet ! anzeigen solltens dich !  
tunek | vor 5205 Tagen, 4 Stunden, 36 Minuten
!!what's that!!
i kenn jo hälfte davon.
!!what's that!!

hör mal auf zum puzzle spielen, und mach musik!!  
dafsub | vor 5210 Tagen, 3 Stunden, 18 Minuten
also
das ganze ist vielleicht a bissl übersteuert, aber an und für sich ists a geile dancenummer geworden.
bin schon auf deine nächsten stücke gespannt....  
firnwald | vor 5210 Tagen, 21 Stunden, 46 Minuten
...
so meine herren.
was wir hier haben is ein typisches bespiel für einen fall von "man sollte sich die mp3s nochmals anhören bevor man alles auf den server lädt.
dieser junge man hier ... hm hat sich mühe gegeben ... und sich gut rasiert ... sehr gut sogar ... einen loop geloopt ... und irgendwelche filter drüberlaufen lassen ... das klavier is echt ... ja hört man ... und der tolle drum loop is auch wahnsinn ... ich fang mir hier wieder den puren hass ein ... aber was solls ....
nix gescheids is worn ... und das du seit 2001 musik machst glaub ich dir auch net
sag ich ...

....  
chkgz | vor 5210 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
böse aber ehrlich..
...dieser firmwald, aber er hat recht.
isgesamt is es mir auch zu wenig kreatives output.
bissi mehr wär vieler  
spleenynr1 | vor 5210 Tagen, 6 Stunden, 12 Minuten
ferndiagnostisch..
würd ich sagen, dass dein purer hass auch auf eine hormonelle unausgeglichenheit zurückzuführen sein könnte;-)  
firnwald | vor 5208 Tagen, 1 Stunde, 29 Minuten
hmmm...
tja ... das is ja der beste konter den ich seit langem gehört hab ... aber ok... du kennst mich ja schon sehr lange privat ... da musst du es ja wissen ...

ich find den track halt noch etwas sehr leienhaft...
hört sich eben an als hättest du noch nicht so viel erfahrung mit musikproduktion ...  
spleenynr1 | vor 5205 Tagen, 22 Stunden, 3 Minuten
...
..mein kommentar bezieht sich auf "...den puren hass ein."
und da hab ich mir gedacht: warum hat er das notwendig?

:-))))