save as

Im Homerecording-Verfahren bastelt dieser Musiker aus der Schweiz "ambientige" Tracks mit diversen Gästen und vielen Einflüssen.
deeper
von der "tomaten & parmesan-ep". leicht verdaulicher mitswing-track mit hypnose-effekt.

save as über sich

Zitat: "save as, home-recorder aus zürich, produziert ambientige mit vielerlei einflüssen und gästen entstandene tracks, die den hörer tiefer in sein sofa sinken lassen sollen als erlaubt.

seit november 1968 weltbürger, hört musik, liest comics und bücher und sieht tv. mag schokolade. musik hören - alles mögliche. gurus: biosphere, american analog set, aber auch cliff martinez, jack johnson, deus, the young gods uva. 1991 mit der st. gallener-crossover-truppe 'the rotz' auf tour als sänger, rappte später beim mundart-projekt 'die letschtä'. zusammen mit 'la viande prod.' vinyl-produktion von 'bowman and poole-ep', erstellte sound-fragmente für kurzfilm-soundtracks und perfomances und spielte neulich gar bass beim lovecraft-projekt.

lebt nach jahren in der ostschweiz seit 4 jahren in zürich. unregelmässige aufleg-missionen u.a. als support für tarwater, donna regina, directantrieb, blumfeld u.a.

erste primitive aufnahmen als 'save as' seit ca. 1991. der name 'save as' wurde gewählt, damit die verschiedenen tracks, die mit verschiedenen gastmusikern aufgenommen wurden, projektmässig auch in verschiedene stilrichtungen driften können. kein schubladenzwang - save as: whatever."

Neueste Nachricht von save as:

saveas | 9.Apr.2004
out now: new album [save as : slow down]
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus der schweiz | *1991
jp
le cousin
sep
felix
la viande prod.
albi
christina

Kontakt:

saveas@anything.ch

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
elliott | vor 4957 Tagen, 20 Stunden, 37 Minuten
gut
Fett