Sen Lotus

Sen Lotus bewegen sich zwischen Indie und Pop mit deutschen Texten. Jetzt präsentieren sie zwei Songs aus ihrem neuen Album "Straße der Zuversicht".
Herz
Erster Titel des neuen Sen Lotus Albums "Straße der Zuversicht"!

Sen Lotus über sich

Zitat: "War 'Sonne' noch der Startversuch der neubesetzten Band um Sänger , Gitarrist und Songwriter Peter Trebo, geht es in „Straße der Zuversicht“ - dem im Herbst erscheinenden, neuen „Longplayer“ der Band - gleich in die zweite Runde. Sen Lotus stammen aus der von der Stahlstadt zur offiziellen Kulturstadt mutierten Stadt Linz und geben mit ihrem schön und zugleich exotisch klingenden Namen Anlass zu allerlei Spekulationen. Esoterische Anklänge oder eine Leidenschaft für klassische Sportwägen des englischen Herstellers gleichen Namens ? Hier werden Gedanken ausgelöst, die auch gleich wieder zerstört werden . 'Weder noch', meint Peter Trebo. Anlass für die Namensgebung war vielmehr die Assoziation zur Farbe Gelb. 'Gelb, weil es meine Lieblingsfarbe ist , mit der Farbe der Sonne assoziiert wird und diese wiederum ein Zeichen für Individualität darstellt . Außerdem hatten die Beatles ein Yellow Submarine und Coldplay...'"

Neueste Nachricht von Sen Lotus:

senlotus | 18.Mai.2010
Sen Lotus haben eine neue homepage:

http://senlotus.net/
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Linz | *2010
Peter Trebo (Gitarre voc)
Irene Aichinger (Bass)
Dietmar Kerbl (Drums voc)

Kontakt:

mail@senlotus.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
furzenhuebler | vor 4147 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten
Ganz cooler Song
Nach all dem Schrott hier im Soundpark (habe ihn als Podcast abonniert und höre mich gerade durch die letzten Wochen durch) richtig erfrischend mal ein gescheiter Song mit einer Hookline. Ein bisschen dichter könnte der Sound noch sein. Aber sonst: 3 von 5 Sternen in iTunes.

Grüße von GU